Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 10.01.2006, 18:12 Uhr

Ehe ohne Kontozugriff? Warum denn nicht?

ich bin auch völlig dagegen jemandem, vor der ehe eine kontovollmacht zu erteilen! sowas sollte wohlüberlegt sein. und nachdem, was du geschrieben hast, habe ich auch den eindruck, dass er gern mit deinem geld weitermachen möchte, wenn sein konto leer ist.

IN der ehe sehe ich das allerdings anders. da bin ich völlig dafür, dass man gegenseitigen kontozugriff hat. mein mann und ich hatten jahrelang getrennte konten und halt kontozugriff. erst seit kurzem haben wir ein gemeinsames konto. und ausgaben für geschenke verheimlichen kann man auch so. ich mache das mit der kreditkarte.
ich denke, wenn man sich vertraut, dann ist das gar kein problem. was ist denn schon allein, wenn einem ehepartner mal was passiert und er schwer verletzt im kkh liegt? und das kommt leider häufiger vor als man möchte. dann hat der andere den salat. zusätzlich ist mein mann öfter mal längere zeit im ausland.
und wenn mein mann mir nach der hochzeit gesagt hätte, ich würde keinen kontozugriff bekommen, hätte ich mich schon gewundert, was da los ist.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.