Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aladdina22 am 08.01.2006, 14:27 Uhr

orfi-ehe, dringend, wer hat infos???

ich (deutsche) möchte mit meinem freund (tunesier) eine orfi-ehe eingehen.
wer kann mir infos dazu geben?
reicht der personalausweis von uns dazu,
in welcher moschee im raum köln und naher umgebung können wir eine orfi-ehe eingehen.
wo bekommen wir den orfi-vertrag "azwak al Urfi" her?
wieviele trauzeugen brauchen wir?(haben hier lieder keine bekannten da wir neu zugezogen sind, gibt zeugen dann aus der moschee?)

l.g aladdina/anja

 
7 Antworten:

Was ist das denn?

Antwort von mamafürvier am 08.01.2006, 14:29 Uhr

Mal blöd fragen muß... was ist das denn? Ne "normale" Eheschließung?
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn?

Antwort von aladdina22 am 08.01.2006, 14:52 Uhr

das ist eine tratitionelle heirat...orfi-ehe!
ist in deutschland aber nicht anerkannt
lg aladdina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orfi-ehe, dringend, wer hat infos???

Antwort von mohnbluemchen am 08.01.2006, 18:38 Uhr

hi aladdina,
infos zu orfi - ehen,findest du hier..

guckst du :http://www.1001geschichte.de/forum/default.asp
lg,mohnbluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn?

Antwort von bebea am 08.01.2006, 19:24 Uhr

Wenn es in Deutschland nicht anerkannt ist, warum wollt ihr dann es hier tun?

Ich will dich, um Gottes willen angreifen, aber wenn es unbedingt in Deutschland sein muß, soll er doch die deutschen Regeln akzeptieren, meinst du nicht?

Wenn er es nicht tut, ist es sein Stolz und Religion.
Aber!!!!!!!!!!!
Hast du denn selber kein Stolz oder eine Religion?

Wenn ja, dann heiratest du ihn wohl aus Liebe?
Wenn er deine Religion, Tradition o.ä nicht akzeptieren will, warum hat er dann keine Liebe für dich übrig?

Das Wort "Liebe" ist sehr breit und tiefsinnig.
Kommt drauf an, wer was unter diesem Begriff versteht.

Frag ihn mal.
Zur so interessenhalber.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will eurer Beziehung nicht gefährden.
Ich wünsche mir nur, dass eure Liebe noch stärker wird.

Aber wenn hier wirklich die Rede von Liebe ist und ihr eure Liebe nur unterzeichnen wollt, dann könnt ihr genauso Ringe o.ä kaufen und mit irgendwelchen Gebeten oder Dingen segnen (z.B. Weihwasser). Dann seid ihr (für euch) unzertrennlich.

Wenn es aber andere Gründe haben sollte, dann könnt ihr doch andere (unkomplizierte) Wege gehen und Kompromisse finden.

So ist es zumindest in Beziehungen üblich.

Ich wünsch dir viel Glück.
Schreib mal wieder, was ihr für Lösung gefunden habt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alladina

Antwort von bobbe21 am 08.01.2006, 22:53 Uhr

Hi.Hast du meine letzte antwort auf dein Posting nicht gelesen wir haben auch in der Moschee geheiratet.War echt schön...

Kannst mich mal anschreiben wenn du willst,denn hier verpassen wir uns irgendwie immer.....
lizzard2102@web.de

Tu dir selbst nen gefallen und geh nicht auf die seite von 1001geschichten.de da werden alle männer ausm orient nur in dreck gezogen und so. Wie gesagt würd mich freuen wenn du mich anschreibst.Lg sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bebea

Antwort von bobbe21 am 09.01.2006, 16:50 Uhr

ist zwar nicht mein posting aber ich möcht auch mal meine meinung sagen.Ich hasse es wenn leute zu themen senfen von denen sie keinerlei ahnung haben.Finde es echt schon frech aladdina als naiv hinzustellen.Ich will nicht viel zu dem thema sagen denn sonst müsste ich weit ausholen.Nächstes mal einfach vorher erkundigen und nicht gleich andere dumm hinstellen denn ich fühl mich durch dein posting auch angesprochen ,haben auch in ner moschee geheiratet. Oder bist du denn mit dem Islam und warum ,wie man das macht vertraut.Wohl eher nicht denn sonst hät das posting nicht so ausgesehen.NIchts für ungut.LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobbe21

Antwort von bebea am 09.01.2006, 19:21 Uhr

Glaub mir, wenn ich hier jamanden fertig machen wollte, dann hätte es ganz anders ausgesehen.

Aber deiner Reaktion nach, fühlst du dich mit meinen Worten angesprochen.

Wenn wir schon dabei sind, sag ich dir, was ich nicht mag:
2 Sätze, die hier öfters geschrieben werden:
"nichts für ungut" und "ich will hier eigentlich keinen Streit".

Zuerst einem mal die Meinung richtig sagen und die Sau rauslassen und dann den Satz zum Schluß.
Was ist das denn?
Also entweder will ich jemanden angreifen und beleidigen, dann verzichte ich auf die 2 oberen Sätze.

Oder wenn ich tatsächlich kein Streit hervorrufen will, dann verzichte ich einfach die Diskussion.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.