Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 29.11.2009, 23:14 Uhr

abnabeln

Hi Leute,

ich hab da grad eben das Thema mit der gehassten Schwiegermutter gelesen und das am WE erlebte hat mich jetzt dazu veranlasst, hier mal was zu hinterfragen.

Wie nabelt man sich von seinen Eltern ab?

Ich bin jetzt 38 und habe seit 18 Jahren meine eigene(n) Wohnung(en) bwz jetzt das Haus - weil mehrfach in Bez oder solo umgezogen.

Irgendwie hab ich jedoch den Fehler gemacht und seit meinem Umzug ins Haus meinen Eltern nen Schlüssel überlassen. Nun gut, wäre ja nicht schlimm, wenn sie nicht alle furzlang mal bei mir aufkreuzen - wohlbemerkt oft unangemeldet oder wenn ich auf Arbeit bin - und tun was bei mir auf dem Grundstück ohne mich vorher zu fragen oder wenigstens über ihr tun zu informieren. (Nein meine Mutter fand das auch noch sehr praktisch mich darüber zu informieren, dass ich nicht alles wissen muss, weil ich mich sonst wieder nur aufregen, weil sie etwas ungefragt tun :-( )

Seit meine Kleine (11 Wochen) da ist haben wir wieder das Phänomän, dass meine Eltern meinen, sie müssten mich ständig unterstützen und drein reden (weil der Freund eben nicht täglich präsent sei und mich unterstützt). Gestern erst beim Kaffee hat meine Mutter meinem Sohn gesagt, er solle doch Milch trinken, wenn er noch was trinken will (Kaffee war alle)....hallo mein Sohn wird in 4 Wochen 18 Jahre alt und kann ja wohl selbst entscheiden, was er trinken will und was nicht... er hat sich dann aber nicht Oma gebeugt...

Wie macht man Eltern begreiflich, dass sie sich nicht überall einzumischen haben?

Ich würde gern mal den Wunsch meiner Mutter erfüllen und sie sonntags mal zum Kaffee einladen...aber ich habe gar keine Ambitionen dazu, weil sie sich ständig selbst einladen.

Mich nervt es einfach, wenn man sich in seinem eigenen Reich nicht mal ausbreiten kann, ohne die Angst, die Eltern schneien unverhofft herein und man hat sozusagen keine Privatsphäre mehr.

Nun haben mein Freund und ich heute beschlossen, die Schlösser im Haus zu tauschen und meine Eltern davon in Kenntnis zu setzen, dass sie keinen Schlüssel mehr erhalten.

Ich habe keinen Schlüssel von der Wohnung meiner Eltern und ich mische mich auch nicht in ihre Angelegenheiten ein weder in ihrer Wohnung, noch in ihrem Garten noch sonstwo.

Was ich selbst nicht tue, möchte ich auch nicht, dass das andere bei mir tun.

Was aber kann ich tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.