Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 30.11.2009, 8:54 Uhr

abnabeln

Hallo,

wir (meine Eltern, ich, mein Sohn und meine Großeltern) leben alle auf einem Grundstück, allerdings in 2 Häusern. Jede Tür ist offen (ausser bei Opa, der meint alles verriegeln zu müssen) und jeder kann überall rein. ABER: Jeder (bis auf Opa) akzeptiert die privaten Räume des anderen. Keiner geht rein, wenn der andere nicht da ist. Ich kann von mir aus sehen, ob bei meinen Eltern jemand da ist und wenn nicht, gehe ich nicht rein. Umgekehrt genauso, es wird auch unten geklopft und nachgefragt.

Mein Opa ist der Meinung auch ohne mein Dasein in meinem Haus zu sein. Habe es wehement mit großen Auseinandersetzungen geschafft, dass er es nun nicht mehr tut. Er kann halt schlecht akzeptieren, dass Kinder auch Erwachsene sind. Als er nun meinte meinen Müll wieder rauszuholen und zu sortieren habe ich mir eine eigene Tonne bestellt. Auch diese Grenze muss er akzeptieren.

Du musst, wie bei Kindern, Grenzen setzen. Fordere den Schlüssel ein und begründe warum. Dann hast du mehr Ruhe.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.