Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von granphi am 30.11.2009, 8:10 Uhr

abnabeln

nein ich muss sagen, dass es mir in den vergangen Jahren auch schon tierisch auf den Nerv gegangen ist, wenn meine Eltern mal plötzlich bei mir auf dem Grundstück irgendwo was eingebuddelt haben ohne mich vorher zu fragen, ob ich das überhaupt möchte...

ich war schon mal so weit, dass ich selbst zu nem therapeuten gehen wollte, weil ich mir keinen rat mehr wusste wie ich sie endlich zum rückzug bewegen kann und mich nur noch unterstützen, wenn ich die hilfe anfordere

also vor vollendete tatsachen habe ich meine eltern schon oft gestellt, (hausbau, kind) vorher ihnen was von eigenen Plänen erzählen geht gar nicht, da kommen immer gegenargumente (manchmal erscheint mir eifersucht zu sein)

Vermutlich hängt das mit dem Vertrauensbruch in der Kindheit/Pupertät zusammen (da hat mir meine Mutter meine Tagebücher weggenommen - den grund kann ich heute leider nicht mehr nachvollziehen- und darin gelesen und mir sie nie wieder zurückgegeben).

Ja als mein erster Sohn noch klein war, war ich viel bei meinen Eltern, weil sein Papa ewig lang gearbeitet hat und für uns wenig zeit hatte...mh meine Mama ist auch so, dass sie für Dinge aus der Vergangenheit noch ewig ein Dankeschön haben möchte - auch wenn sie dies jetzt permanent und energisch bestreiten würde.

Vorteile, ich überlege gerade welche Vorteile ich jetzt aus der Beziehung zu meinen Eltern ziehe...mh grob überschlagen keine...meine Tochter wird mit dem Taxi von der Kita geholt (habe ich selbst durchgeboxt), ich zahle dafür und da müssen meine Eltern sie nicht ständig zig mal in der Woche abholen...Ansonsten, nein ich bekomme nichts von ihnen, ganz im Gegenteil, wenn sie etwas anschleppen muss ich mich bedanken und später dafür erklären, warum ich was in den Sperrmüll entsorgen will (siehe Couch im Zimmer der Tochter, die couch ist 10 Jahre alt und runtergesessen und soll per Sperrmüll entsorgt werden, vor 10 Jahren von Oma gesponsert und nun jammert sie rum, weil sie ja dann keine Schlafmöglichkeit mehr bei mir hat...)

Ja einen Vorteil habe ich ...ich muss nicht kochen, wenn sie da sind. das macht alles mama, weil ich eh ungern koche, aber wenn sie sich schon selbst bei mir einladen zum mittag, dann kann sie das auch gleich machen

Sorry Alltagsdinge nehmen sie mir nicht ab und das will ich auch gar nicht.

Ich weiß, dass sich mein Sohn selbst wehren kann und er macht es auch auf die schnippische Art meiner Mutter gegenüber, aber sie realisiert ja nicht mal das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.