Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hippomama am 29.11.2009, 21:20 Uhr

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels,

bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon.
Wenn man das so liest 1-2 mal die Woche werden villeicht viele sagen ddas ist ok, muß aber sagen das ich eigentlich fast nie wirklich Bock drauf habe, war vor den Kids anderst. (8+10 Jahre).
Das ist auch mein eigentliches Problem das ich mich langsam selber verrückt mache warum ich keinen Bock habe. Bin ich nicht normal? Fühle mich oft auch einfach so gehemmt. Ist das normal bin mit meinem Mann 14 Jahre zusammen und fühle mich gehemmt oder schäme mich?????
Wäre ganz lieb ein paar Meinungen von euch zu hören und villeicht findet sich ja eine "Leidensgenossin"

LG Claudi

 
9 Antworten:

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von Pedilein am 29.11.2009, 22:52 Uhr

hmmmm frühe wechseljahre? weis ja nicht wie alt du bist, möglich ist aber alles lg pedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 23:00 Uhr

Ob es Scham ist kannst nur du wissen... wenn ja warum? Bist du mit dir unzufrieden? Er mit dir? Begehrt er dich noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von jungemamy am 30.11.2009, 2:01 Uhr

Hallo ich bin in der selben situation und ich weiß auch nicht weiter da er schon sagt das ich mich dann nicht wundern soll wenn er ergend wann weg ist... ich muss dazu sagen das das ganze mit der schwangerschaft von meinem sohn angefangen hat...seid dem ist es schwierig mich dazu zu kriegen...ich hab angst das meine beziehung zerbricht
lg jungemamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von supermampfi am 30.11.2009, 7:55 Uhr

Hi!
Nimmst Du die Pille? Manche Pillensorten können einem die Lust auf Sex nehmen.
Rede mal mit Deinem Hausarzt, Deine Unlust könnte auch hormonelle Gründe haben.
Bist Du mit DIR zufrieden? Mit Deinem Körper, Deinem Leben? Oft ist es so, daß man (verständlicherweise) keine Lust hat, wenn man sich nicht wohlfühlt. Wenn man für sich etwas tut, tut das auch dem Selbstbewußtsein gut! Und andere Dinge profitieren auch davon ;-)
Hast Du mit Deinem Mann darüber geredet? Auch, daß Du selber darunter leidest?
Habt Ihr denn getrennte Hobbys? Oder hockt Ihr viel aufeinander?
Unternehmt Ihr zu zweit etwas (und wenns nur spazieren ist)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von Agnetha am 30.11.2009, 12:29 Uhr

Tja, ich schätze, ich bin dann auch unnormal, denn mir geht es genauso. Mein Mann und ich haben auch schon oft darüber geredet; wenn ich 'nen Schalter hätte, würde ich den ja öfter mal anknipsen, aber ohne sieht es ganz mau aus. Von deinen 1-2 Mal wöchentlich sind wir Lichtjahre entfernt.

Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich bin weder in den Wechseljahren, noch liegt es an irgendeiner Pille. Ich fühle mich ehrlich gesagt fast immer so gestresst, dass ich "dafür" überhaupt keinen Nerv habe. Wenn die Kinder abends schlafen, bin ich ganz einfach froh, wenn ich meine Ruhe habe und möglichst auch bald ins Bett verschwinden kann.

Mein Mann tut mir leid, dass ich ihm nicht in jeder Beziehung eine Partnerin sein kann, aber ich weiß nicht, was ich machen kann. Vor den Kindern war es auch anders bei uns.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von Rolf73 am 30.11.2009, 13:09 Uhr

Ein bis zweimal die Woche? Er sollte sich sehr glücklich schätzen. Neid ...

Pille oder Dreimonatsspritze können echte Lustkiller sein. Es ist aber auch extrem wichtig sich selber schön zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön das ihr mir geantwortet habt!

Antwort von hippomama am 30.11.2009, 13:59 Uhr

Noch ein paar Sachen,
bin 32 Jahre also Wechseljahre - wohl kaum. Was aber der Fall ist das ich schon immer Probleme mit den Hormonen habe. Auch nehme ich momentan eine starke Pille um mein Hormonproblem in den Griff zu bekommen.
Ja es stimmt ich habe vergangenes Jahr keine Pille genommen und da war meine Lust größer.
Das ganze ist auch für mich ein großes Problem, hätte ja gerne mehr Sex, aber wenn ich keinen Bock habe.......!
Mein Mann tut mir da schon Leid. Reden, weiß nicht geht nicht so gut. Thema ist so schon ausgelutscht. Manchmal hat er schon verständnis, ein anderes kommt dannn wieder er hole sich halt anderstwo den Sex dann bräuchte ich mich nicht wundern. Tut er nicht da bin ich mir sicher, aber ich kann ihn schon verstehn. Ist einfach alles blöd

Freue mich trotzdem über weitere Meinungen!!!

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von chrisbisi am 01.12.2009, 17:30 Uhr

Hallo Claudi
wenn ihr auf 1x in der Woche kommt, wo ist dann das Problem?
Bei uns in der Ehe war das auch jahrelang das Thema,
hatz genau mit de rgeburt des zweiten Kindes angefangen,
nach der Geburt hat es 2 jahre bis zum ersten mal gedauert,
wir haben alles durch, Beratung, Gespräcjhe bis dahin, dass keiner mehr
darüber sprechen mochte
wir kommen auf 1-2x im Jahr,
wobei ich hier weder jammern noch Mitleid will, ich habs akzeptiert, das es nicht mehr anders wird.
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Antwort von Julia1102 am 01.12.2009, 19:35 Uhr

Ich bin viiiiel jünger als du und sogar noch in einer recht "frischen" Partnerschaft...aber auch ich finde 1-2 mal die Woche völlig ok...hab Kind, Arbeit, Haushalt...auch fehlt mir einfach oft die Lust nach doch sehr anstrengenden Tagesabläufen...
Bei uns passierts meistens am Wochenende, wenn wirs uns mal gemütlich machen...ansonsten herrscht bei uns auch "Stille" ;-) klar...mein Männlein findet das auch nicht toll...er kann auch IMMER ...aber für mich gehört halt en bisschen mehr dazu, als ne kleine schnelle Nummer zur Befriedigung SEINER Lust...ich hab schon gern das volle Programm, wo auch ICH Spaß hab...
Wenn Kinder da sind und das Leben eben ja auch "aus anderen Dingen"besteht, find ich 1-2 mal die Woche absolut und völlig ok...auch in deinem Fall...wie einige hier schon sagen, dein Mann könnte sich glücklich schätzen ;-)
Mir is es an "ätzenden" Tagen, grad jetzt z.B. wetterbedingt etc. auch lieb, wenn wir abends gemütlich zusammen essen und anschließend en bisschen kuscheln...das eine oder andre Mal ergibt sich dann vielleicht sogar doch ne kleine Liebelei...
Wenn du allerdings wirklich Probleme mit Hormonen hast, solltest du dir vielleicht mal Rat beim Frauenarzt suchen...! Man weiß ja nie...!
Auf jeden Fall sollte dein Mann Verständnis haben...erklärs ihm! Mit gewählten Worten wird ers sicher verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mit wem nun über Sex reden? Ratschläge meiner Mutter!

Hallo Heute beim Sparziergang mit den Kindern kamen wir auf das Thema Sex, weil sie gestern ihre Freundin da hatte und ich nun auch dabei war. Es ging nur um Sex. Naja wer hat es schon gerne das Sexleben seiner Mutter zu wissen. Heute eben ...

von antje1984 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie häufig habt Ihr Sex ?

Ich bin 37 Jahre alt und bin seid 6 Jahren verheiratet. Meinen Mann kenne ich schon16 Jahre und wir haben zwei Kinder. Ich war noch nie der Sexwillige in unserer Beziehung. Vor zwei Jahren hatte mein Mann eine Affäre über 3 Monate mit einer Arbeitskollegin. Zu diesem ...

von Thierchens 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Thema Sex und keine Lust

Hey Ich muss mal was los werden. Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden. Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in ...

von einspluseins 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Woran denken Frauen beim Sex?

Hab grade mal wieder einen Interessanten Bericht zu diesem Thema gefunden und war mal wieder erstaunt über dieses Ergebnis. Also ich glaube ja solche umfragen sind gestellt, deshalb jetzt und hier eine representative Umfrage. ;-) Also Mädels, haut rein, ich will Fakten, ...

von ChrisStoffel 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich kann echt nicht mehr!!

Hallo ihr! sorry wenn ich mich mal kurz einmische! ich hab grad die ganzen letzten threads durchgelesen und bekomm mich vor lachen kaum mehr ein! Kann es sein das dieses ichkriegniegenug dingsbums in wirklichkeit nicht doch ne frustrierte zicke is die zwar nen 21 jährigen ...

von eisengel1976 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Seit 4 Monaten kein sex?

Hallo Ich bin mit meinen Mann 14 Jahre zusammen 4 Jahre verheiratet und seit 16 Monaten haben wir eine Tochter.Aber seid der Geburt unserer Tochter läuft es im Bett gar nicht mehr so gut.Vorher hatten wir fast jede Woche einmal Sex.Wobei ich immer der treibende Part war.In den ...

von Susi 13 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

porno-tv im hotel und sex mit dem ex

habe hier gerade mal ein bisschen mitgelesen und habe auch noch zwei dinge. warum gibt es in hotels immer einen porno-kanal? also, ich gucke natürlich die zwei freiminuten auf dienstreise immer! aber wenn dbfdw dabei ist, ist mir das eher etwas peinlich. und ich hätte ...

von dr.snuggles 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach der geburt!

Hallo an alle mamis! Habe da mal ne frage. Hatte am 20.5. ein kaiserschnitt und wir hatten vor kurzen versucht wieder sex zu haben. Aber es gut weh getan und das macht dann nartürlich keinen spass. Aber ich hatte ja durch den kaiserschnitt keine geburtsverletzung. Hat jemand ...

von matthew 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexspielzeug?

hallo zusammen, aufgrund eines vorangegangenen postings zum thema "vom kind beim sex erwischt" war ich ein wenig erstaunt, wieviele von euch sexspielzeuge zu hause haben... ich bin 31 jahre alt und noch nicht einmal in einem beate-uhse-laden gewesen... habt ihr alle ...

von Merlina 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.