Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 30.11.2009, 10:26 Uhr

hier noch ein beispiel

Hi!
Solange Du Dich rechtfertigst, werden sie den Daumen auf Dir haben.
Ich weiß nicht, ich habe den Eindruck, daß Du - vielleicht auf einer unbewußten Ebene - diese Mißstimmung brauchst? Ist kein Angriff, denke einfach mal darüber nach.
Es gibt immer Täter und Opfer - und diejenigen, die sich zu Opfern machen lassen.
Ändern wird sich nichts, denn sie wollen Dich unterdrücken. Was sie so tun, zeigt, daß sie das Machtspiel brauchen. Und Du läßt Dich auf diese Machtspielchen ein. Ärgerst Dich, versuchst zu reden, versuchst Dich zu rechtfertigen. Du bist in der Defensive und sie haben Dich als wunderbares "Angriffsziel" - und Du läßt das zu.
Solange Du nicht konkret gegen sie vorgehst (Schlüssel austauschen/Rausschmeißen), werden sie sich nicht ändern. (Wobei ich bezweifle, daß sie sich überhaupt ändern)
Sie nehmen Dich nicht ernst.

Nur eines: Die Bemerkung Deiner Mutter zum Fahrradfahren kann ich absolut verstehen. Ich habe gestern einen Jugendlichen fast auf die Kühlerhaube genommen, weil dieser DEPP sein Licht nicht anhatte. Das ist hier anscheinend üblich, ich bin bald so weit, so einen Trottel vom Fahrrad zu zerren und ihm die Meinung zu geigen!!! ich gehe davon aus, daß sie alle einen "Fahrschein" (der nix wert ist, außer daß das Kind stolz drauf ist) haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.