Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.08.2020, 20:40 Uhr

Lesebrille

Hallo,

ich hatte bis Mitte Juli auch nur eine Lesebrille. Sie war mit 3,0 doch recht stark. Fürs Geschäft habe ich mir irgendwann eine Computerarbeitsplatzbrille machen lassen, weil ich ständig Nackenschmerzen hatte.Ich brauchte aber beim Essen meine Lesebrille nicht. Ich habe eine Bekannte, die ihre Lesebrille auch zum Essen brauchte.
Ich habe seit Mitte Juli meine erste Gleitsichtbrille. Es hatte mich kirre gemacht, dass ich im Auto mein Navi nicht einfach so ablesen konnte. Die schrift war verschwommen. Wenn ich beim einkaufen war, musste ich immer die Brille rausholen, um was lesen zu können. Wenn wir essen waren und ich hatte meine Brille nicht dabei, war ich aufgeschmissen und musste mir von meinem Mann die Speisekarte vorlesen lassen. Als mein Mann seine neue Brille bekam, kam ich mit der Optikerin ins Gespräch. Ich habe dann erzählt, dass ich nur eine Lesebrille habe, aber die dann mit 3,0 Dioptrin. Sie meinte dann, dass könne nicht sein. Ich müsste Augen haben, wie eine 80 jährige. Das habe ich dann testen lassen, allerdings aus Kostengründen bei einem günstigen Optiker. Die Optikerin meines Mannes hatte Recht. Ich habe jetzt eine Gleitsichtbrille für die Ferne 0,75 und 1,0 Dioptrin und zum lesen 1,5 beidseitig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die 1,5 nicht reichen. Heute ist meine Kleine ausversehen auf meine Brille gesessen und sie ist etwas verbogen. Morgen werde ich dann zum Optiker gehen und sie mir richten lassen und dabei das mit der Stärke mal ansprechen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.