Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2020, 19:49 Uhr

Lesebrille

Das ist ja genau der Punkt,vor allem war das beim Unterrichten so störend :
Brille auf, im Buch oder den eigenen Notizen lesen, Blick in die Runde, also über den Rand gucken oder Brille ab, Brille wieder rauf, an dieTafel schreiben, Brille wieder ab, weil rumgehen und mit den Kursteilnehmern reden, die zeigen einem was - also doch wieder Brille - es war elendig, da ich ja von kleinauf erst nur die Kurzsichtigenbrille gewohnt war und vor ein paar Jahren eben das Lesefeld hineinbekam. Brille war und blieb erste und der letzte Griff.
Jetzt aber wurde es umständlich, und darum habe ich ja die sozusagen-Fensterglasbrille, denn diese 0,25 Dioptrien sind gering; wenn ich in der Kirche sitze, kann ich mit ihnen die höchste Inschrift auf dem Altarbild auch lesen, die ich ohne Brille dann doch nicht mehr lesen kann - aber naja...
Eskönnte also auch, wie ich es inder Sonnenbrille habe, einfach nur oben fensterglas sein und unten das Lesefeld.
Aber ich kann sie eben IMMER aufhaben, wie die Kurzsichtigenbrille vorher, weil ich unten nun auch das Lesefeld habe und mit den minus 0,25 locker meine Kursteilnehmer scharf anschauen kann

Mich interessierte mal, wie jemand es macht, der nur eine Lesebrille benutzt.
Mein Mann braucht keine beim Essen. Der hat aber auch nur + 1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.