Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.08.2020, 0:56 Uhr

Lesebrille

Also, Lesebrille heißt ja in der Normalsprache, man wird weitsichtig (der Arnm ist nicht mehr lang genug ).
Kurzsichtig war ich mit über minus 12 Diotrien zu meinen schlimmsten Zeiten, d.h. dann wirklich: ohne Brille bin ich blind gewesen.Lesen ging dann ur, wen nich die Sachen wirklich auf die Nase legte.
Darum geht es nicht.

Nun habe ich keine Kurzsichtigkeit mehr, aber ich brauche nur noch für die Weitsicht die besagte Lesebrille, und die brauiche ich wie du auch beim Gemüseschneiden, und ja, auch beim Essen. Und ich müßte das Essen weiter wegschieben, wenn ich es richtig sehen wollte, weil ich eben in der weite besser sehe als in der Nähe - JETZT.

Es ist nicht so, daß ich nichts sehe, wenn ich ohne Lesebrille esse, aber ich sehe besser, was auf dem Teller liegt, die Grenzen etc.
Wie gesagt, mein Mann ist weniger weitsichtig als ich und braucht die Lesebrille wirklich nur zum Lesen.

Naja, ist ja auch eine Luxusfrage, mehr so interessehalber, danke für die Antworten - - gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.