Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2020, 22:40 Uhr

Lesebrille

Ahja, so mir geht es beim Essen so, daß ich nciht deutlich sehe, was da liegt.
Also, ich erkenne natürlich, daß das en Würstchen oder Fisch oder Kotelett oist oder so, aber eben nicht soooo scharf wie ich gern hätte.
Das ist gegen meine frühere Kurzsichtigkeit ja pillepalle, aber da ich nun die Gleitsichtbrilel (wieder) habe, bin ich beim Essen bebrillt.

Mit Gleitsichtbrillen hatte ich zuerst auch nur miese Erfahrungen.
Der hiesige Optiker verpßate mir die erste,damit konnte ich dann überhaupt nicht mehr lesen - wie eine Oma, immer ans Licht, manchmal mit Lupe.
Da eine Freundin mit erzählt hatte, sie ließen alle ihre Brille in Dtld. machen, da viiieeel billiger, dachte ich: Okay, Reservebrille bei über 12 Diotrien ist ja auch kein Luxus, also in HH zumOptiker, der hat alles neu vermessen und siehe da - die Brille taugte ebenso wenig. Ich konnte nichts lesen.
(Übrigens kostete die schon pro Glas 100 Euro,also insgesamt 200 EURO weniger als hier - Gestell kan nich ja schlechter vergleichen,war aber ähnlich udn auch einiges preisgünstiger!)

Na gut, dachte ich, ist so, kannste nicht mit umgehen.
Die Augenärztin meinte, das sei das Alter, fand ich total bekloppt - man altert ja nicht mit dem Ausetzen einer neuen Brille dermaßen!
Aber als ich dann eine neue brauchte, ging ich zu einem anderen Optiker hier - und diskutierte mit dem, daß ich bestimmt keine Gleitsichtbrille mehr wolle.
Der hat mich aber rumgekriegt und mir doch eine verpaßt - und seitdem kann ich wieder lesen.
Jens weiß, daß er der Optiker meines Vertrauens ist --- mein Retter

Danke für Deinen Bericht -- mich interessierte nur mal, wie es Menschen geht,die keine Gleitsicht-, sondern nur eine Lesebrille brauchen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.