Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von renate48 am 18.02.2022, 19:58 Uhr

Keine Chance gegen Omas Kochkünste.

Bei mir war es weniger das Essen von Oma - sondern eher das Essen von meiner Tante.
Die Familie mit Cousin und Cousine von mir haben im gleichen Haus gewohnt.
Da gab es auch so Gerichte wie Nudeln mit (deftiger) Tomatensoße und immer frisches Brot.
Bei uns gab es meistens Kartoffeln als Beilage ,Brot vom Vortag und am Wochenende Hefekuchen.
Ich hätte lieber mal Torte oder Rührkuchen gehabt.; aber man will ja als Kind immer das, was man nicht hat.
Manchmal hat meine Mutter auch getrickst und ihr Essen nach oben gebracht und ich hab`s dann dort gegessen.
Heute hat sich mein Geschmack etwas gewandelt; ich esse vieles gerne, was ich früher nicht wollte, z.B. Hefekuchen und Gemüse.
Das kommt aber auch daher, daß ich z.T. anders koche als meine Mutter - z.B. Gemüse ohne Mehlpampe und ohne Zwiebeln.
Mein Sohn hat immer wahnsinnig gerne den selbst gemachten Gelee von meiner Mutter gegessen; mir schmeckt Marmelade ( mit Früchten drin ) besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.