Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

von laufpapalauf  am 06.04.2021, 10:18 Uhr

Homöopathie bei Kindern - Eure Erfahrungen?

Ja genau das habe ich mir jetzt auch für die Zukunft mitgenommen. Ich möchte die Homöopathie in der Behandlung meiner Kinder bei Krankheiten auf jeden Fall einbeziehen und den homöopathischen Ärzten dahingehend vertrauen, werde aber besonders darauf achten die Grenzen der Methode kennenzulernen, um abschätzen zu können, wann welche Behandlung sinnvoll ist. Ich denke mit etwas Erfahrung und Engagement, mit viel Lesen, einfach dem Beschäftigen mit der Materie, wird man dann schon schlauer werden.

Haben jetzt auch einen homöopathischen Kinderarzt gefunden, der uns glücklicherweise noch aufgenommen hat. Dieser ist auch sehr bedacht auf integrative Behandlungsmethoden (also die sinnvolle Anwendung verschiedener komplementärer und konventioneller Methoden). Momentan sind sowohl wir, als auch unsere Kids zum Glück rund um gesund – ich denke da merkt man auch die Hygienemaßnahmen seitens der Covid-Bekämpfung, wir waren alle viel weniger kränklich diesen Winter. Dennoch hatten wir jetzt einmal ein erstes Anamnesegespräch, eher zum Kennenlernen und Abklären des derzeitigen Gesundheitszustands, beziehungsweise auch zu etwaigen Anfälligkeiten oder Neigungen (bei unserem ältesten Sohn schlägt sich alles zum Beispiel schnell auf den Magen, während bei unserer Tochter eher die Ohren anfällig sind). Das war schon sehr interessant und ging auch super per Videokonferenz, was in dieser Zeit besonders praktisch ist! Ich bin schon gespannt wie es uns damit in Zukunft geht.

Danke jedenfalls hier für den Austausch und auch für das Aufzeigen von Grenzen und Risiken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.