Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

von laufpapalauf  am 24.02.2021, 10:47 Uhr

Homöopathie bei Kindern - Eure Erfahrungen?

Wow, vielen Dank für die ganzen, auch sehr gut argumentierten und sachlichen, Antworten!
Auch wenn ich grundsätzlich offen und interessiert bin für das Thema Homöopathie und alternative Heilmethoden, heißt das natürlich nicht, dass ich komplett auf die Schulmedizin verzichten möchte. Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass eine homöopathische Behandlung ihre Grenzen hat und denke eher eine Art vernünftige Kombination könnte interessant sein.
Ich hab noch nicht so viele Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht, aber da die, die wir gemacht haben, ziemlich gut waren, denke ich schon, dass es eine gewisse Wirkung der Mittel gibt, die über das "von alleine ausheilen" hinaus geht und diese Heilung einfach verschnellert bzw. unterstützt.
Das heißt aber nicht, dass ich auf Schmerzmittel, Antibiotika oder Operationen verzichte, aber die eben erst als zweiten Schritt geben möchte - weil eben vieles auch ohne deren Nebenwirkungen heilbar ist.
Es stimmt aber auf jeden Fall, dass man da den richtigen Mittelweg finden muss und nicht zu spät mit Antibiotika anfangen darf. Ich verstehe, dass da viele vorsichtig sind, gerade deshalb wollte ich auch nachfragen, wie ihr das so handhabt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.