Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 23.02.2021, 15:42 Uhr

Homöopathie bei Kindern - Eure Erfahrungen?

Das ist aber so ein ganz typischer Fall, wo alle guten Kinderärzte sagen: das geht fast immer von allein weg, spätestens mit 3, 4 Jahren wenn die Tubengänge bzw die ganzen anderen Gänge etwas größer sind.
Antibiotika gibt man bei den ganz Kleinen bei MOEs schneller, weil eine Komplikation (Übergang der Entzündung aufs Gehirn) eben doch nicht auszuschließen ist.

Eine "OP" - das Einsetzen von Paukenröhrchen, ist nur eine Kleinigkeit im ggs zu heftigen MOEs, trotzdem warten gute Kinderärzte damit wirklich lange in der Hoffnung, es verwächst sich.

Will sagen, die Globuli waren sicher nur zur rechten Zeit am rechten Ort - es hätte auch ohne Kügelchen funktioniert.


Da gab es vor einiger Zeit auch einen üblen Fall, allerdings sogar von einem siebenjährigen Jungen. Eigentlich schon untypisches Alter für MOEs :

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/gesundheit/article165126740/Globuli-statt-Antibiotika-Siebenjaehriger-stirbt.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.