Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 23.01.2021, 15:07 Uhr

Lippenbläschen

Also krank ist meine Tochter nicht, jedenfalls hoffe ich das, aber sie hat plötzlich wie aus dem nichts ein relativ großes, weißliches Bläschen auf der Oberlippe bekommen.
Sie hat vor ca 2 Stunden sehr deswegen geweint, sich dann wieder relativ schnell wieder beruhigt. (sie ist 7)
Ich weiß ehrlich gesagt weder woher das kommen könnte, noch was man dagegen machen kann.
Ich denk eher abwarten bis es von selbst weggeht, oder?!
Die Apotheken sind jedenfalls jetzt zu, aber vielleicht gibt's ja Hausmittelchen die dagegen helfen.

 
4 Antworten:

Herpes simplex

Antwort von Trini am 27.01.2021, 9:21 Uhr

https://www.bmbf.de/de/90-prozent-der-deutschen-tragen-die-herpes-simplex-viren-vom-typ-1-in-sich-4310.html

Wer sich einmal mit Herpesviren infiziert hat, wird sie für den Rest seines Lebens nicht mehr los. Meist befinden sie sich im Ruhezustand. Erst wenn das Immunsystem geschwächt ist, etwa bei Infektionskrankheiten, Fieber, Stress oder starker Sonneneinstrahlung, werden die Herpesviren mit den typischen Herpes-Bläschen wieder aktiv. Normalerweise ist die Krankheit unangenehm, aber nicht gefährlich.

---------------------

Vielleicht hatte sie ihrer Erstinfektion gerade?

Gute Besserung!
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes simplex

Antwort von Jomol am 27.01.2021, 22:58 Uhr

Lippenherpes ist immer eine Reaktivierung.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbläschen

Antwort von Jomol am 28.01.2021, 14:22 Uhr

Wenn es Herpes ist, tut es mei Berührung weh. Sowie die Herpesbläschen da sind, kannst Du nicht mehr viel machen. Besorg Dir Aziclovir-Creme. Wenn es mal wieder anfängt zu brennen an der Lippe, muß mal schnell cremen und kann dann die Bläschchenentstehung manchmal vermeiden.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbläschen

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.01.2021, 0:25 Uhr

Ich glaube, und hoffe das es kein Herpes ist, seitdem dieses eine Bläschen von selbst wegging (bzw kaputtging) kam noch kein neues nach.
Sie hat auch gesagt da es ihr nicht wehtun würde, als ich nachgefragt hatte.
Werde es aber weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.