Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EmiliaB am 23.02.2021, 11:08 Uhr

Homöopathie bei Kindern - Eure Erfahrungen?

Eben, man muss halt auch wissen wo die Grenzen der jeweiligen Behandlung sind. Es spricht doch auch nichts dagegen das Eine mit dem Anderen zu unterstützen bzw. zuerst mal die etwas sanftere Methode anzuwenden. Hier muss man halt auch wissen wo man abwarten kann und wo ein zuwarten kein Problem darstellt.
Ob jetzt bei Kindern oder bei sich selbst, wenn man mal nicht schlafen kann, nimmt man doch nicht gleich am ersten Tag Benzo ein. Dann versucht man es eben mal mit einem Tee, den hat man ja zu hause. Wenn dann nichts hilft geht es weiter zu homöopathischen Mittel oder halt natürlichen/pflanzlichen Mittel. Wenn dann immer noch nichts geholfen hat, wird man mal zum Arzt gehen. Und selbst der verschreibt einem dann mal eher ein leichtes Schlafmittel und knallt einem nicht gleich zu.
Und nehmen wir jetzt mal an, erst das sehr starke Schlafmittel hilft einem. Vielleicht gibt es dann am nächsten Morgen, wenn man voll gerädert aufsteht, ein pflanzliches Mittel, dass einem wieder aufbaut und die Nebenwirkungen des Schlafmittels lindert. Dann hat man mehrere Methoden miteinander kombiniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.