Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 01.11.2010, 9:03 Uhr

Wie am besten kleine Autos aus Marzipan formen?

Hallo,
ich hab mir bei Kinderrezepte.de eine Autorennstrecke als Kuchen ausgesucht, die ich für meinen kleinen zum Geburtstag machen möchte. Auf der Rennstrecke sind Schokoladenautos, ich denke mal, die kriegt man hier nicht so leicht. Daher dachte ich, ich mach welche aus Marzipan.
Habt ihr da Tipps? Danke

Andrea

 
2 Antworten:

Re: Wie am besten kleine Autos aus Marzipan formen?

Antwort von Häsle am 01.11.2010, 10:29 Uhr

Marzipan einfärben und dann einfach formen. Kannst ja vorher mit Knete üben. Danach dann mit Zuckerschrift verzieren, das stell ich mir gar nicht so schwierig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten kleine Autos aus Marzipan formen?

Antwort von Fru am 01.11.2010, 10:44 Uhr

Ich würde quasie ein großes Oval formen, das in der Mitte durchschneiden (dann hast Du quasie zwei Autos) dann vier Räder dran und dann mit Zuckerschrift Fenster aufmalen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipanrohmasse

Hallo, ich möchte den Kuchen für meine Tochter zum Geburtstag mit Marzipanrohmasse dekorieren. Hab ein Rezept gefunden, wo auf dem Kuchen aus dem Marzipan Nuckel ausgeschnitten sind und drauf geklebt. Da ich noch nie mit Marzipan gearbeitet hab weis ich nicht so recht wie ich ...

von x_Steffi 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Kennt einer eine gute Seite wo es eine Anleitung für Marzipanfiguren gibt ??

Die Kleine meiner Freundin hat Geburtstag. Ich mache dafür einen Kuchen mit Pferd drauf (aus Fondat). Nun futtert die Kleine total gerne Marzipan und hat sich einen Kuchen mit viel Marzipan gewünscht. Habe noch Marzipan hier und dachte nun das ich ihr anstatt eines Kuchen mit ...

von kababaer 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Marzipan im Rezept

Ich habe ein Rezept entdeckt (mit leckerem Bildchen) was mir sofort gefallen hat. Das Problem dabei: ES IST MARZIPAN DRIN!! und ich HASSE Marzipan. Wenn ihr mir jetzt schreibt: Dann kannst du es halt nicht machen oder du machst was ...

von momoo 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

wie bekomme ich Marzipan-Rohmasse auswellweich???

Ich möchte wieder einen Rhabarberkuchen machen und da kommt eine ausgewellte Schicht Marzipan Rohmasse auf den Boden bevor der Rhabarber drauf kommt - nur mühe ich mich immer extrem ab bis ich die feste Masse halbwegs in Form bekomme - wie bekomme ich die Masse so weich dass ...

von Birgit67 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

marzipan einfaerben???

Ich moechte fuer meinen Sohnemann zum Geburtstag am Dienstag nen Spongebob kuchen machen und nun ist die LM farbe noch im Paket unterwegs :-( gelbe hab ich ja aber wie bekomm ich den Marzipan braun ob das wohl mit Kakao geht ???? ( Ach zur Info das paeckle kommt aus Deutschland ...

von Nine.it 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Wie MarzipanPLATTE mit Lebensmittelfarbe mischen?

Hallo, Frage steht ja schon oben - und demnächst steht ein runder Geburtstag meines Vaters an, der ("natürlich") größer gefeiert wird - und ich werde ihm dafür eine Torte backen, die mit einer MarzipanPLATTE "bekleidet" wird. Die wird dann aber nicht mehr geknetet, sondern ...

von kaempferin 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Fondant oder Marzipan?

Hallo, mein Sohn wünscht sich einen Spongebobkuchen. Ich bin da nicht so begabt und habe Bedenken wegen dem verziehren. Einen Teil kann ich ja mit Zuckerguss machen. Nehme ich für dem Rest lieber Marzipan oder Fondant? Was ist leichter zu verarbeiten? Hab schiss das es in ...

von muhkuh 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

marzipan

Muß ich den Kuchen, bevor ich eine Marzipandecke drauf mache, unbedingt aprikotieren? Ich hab keine Aprikosenmarmelade da, weil das niemand einfach so aufs Brot mag. Dann ich auch Kuvertüre drunter machen? Oder gar nichts? Oder ...

von fracla 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

torte mit marzipan

Hallo! Haben am Sonntag große Familienfeier. Haben heut schon mal eine Elefantentorte ausprobiert. Wurde mit Marzipan umhüllt und mit Zuckerfarbe verziert. Nun würd ich euch gern fragen ob ich die einfrieren kann. Hält das das Marzipan aus oder soll man solche Sachen lieber ...

von judy60 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marzipan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.