Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3 am 31.10.2010, 17:31 Uhr

Thema Fantakuchen mit weißer Schokolade und Streusel

mmmmhhhhhh war der lecker meine Kinder haben den so weggefuttert und aufm Spielzeugmarkt war er auch direkt weg!!
LG Tanja

 
9 Antworten:

Andere Idee -: Spaghetti-Kuchen

Antwort von Simone2805 am 31.10.2010, 17:53 Uhr

Hab ich gestern bei Chefkoch entdeckt. Denk der kommt super bei Kindern an. ist ein biscuit auf den eine Masse aus Quark und Sahne mit der Spätzelpresse gedrückt wird dann noch oben Erdbeersosse und Kokosraspeln drauf.
Hab ihn aber noch nicht ausprobiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Idee -: Spaghetti-Kuchen

Antwort von Bellybaby am 31.10.2010, 20:22 Uhr

Klingt gut, aber wo finde ich bei chefkoch das rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte um rezept für. Fantakuchen mit weißer Schokolade und Streusel

Antwort von Bianca17 am 31.10.2010, 20:45 Uhr

Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um rezept für. Fantakuchen mit weißer Schokolade und Streusel

Antwort von Fru am 31.10.2010, 20:55 Uhr

Du machst einfach nur den Boden von den Fantaschnitten, machst nen Guß aus Schoki drauf und Streusel rein...

Hier das ganze Rezept, den Belag dann weglassen...

Fantaschnitten mit Pfirsichschmand

Für den Teig:

4 Eier
250 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
125 ml Speiseöl
150 ml Fanta
250 g Weizenmehl
3 gestr. TL Backpulver

Für den Belag:

2 Dosen Pfirsiche ( á 470 g Abtropfgewicht)
600 ml Schlagsahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillin-Zucker
500 g Schmand

Zimtzucker


1. Für den Teig Eier, Zucker und Vanillin-Zucker mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe schaumig schlagen. Öl und Fanta untermischen.

2. Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise aus mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. Das Backblech in den Backofen schieben.

Ober-/Unterhitze:
Etwa 180 °C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: Stufe 2-3 (nicht vorgeheizt)
Backzeit: 25 Min.

3. Den Kuchen auf dem Backblech erkalten lassen.

4. Für den Belag Pfirsiche auf einem Sieb abtropfen lassen und in kleien Stücke schneiden. Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanillin-Zucker steif schlagen.

5. Schmand mit dem restlichen Vanillin-Zucker verrühren. Pfirsichstücke und Sahne locker unterheben. Die Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

indem

Antwort von claudi700 am 31.10.2010, 21:11 Uhr

du den begriff "spaghetti-kuchen" bei chefkoch in die suchzeile eingibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fru

Antwort von Bianca17 am 31.10.2010, 22:42 Uhr

danke erstmal aber was ist schmand??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fru

Antwort von MattiNr3 am 31.10.2010, 22:46 Uhr

Also ich hab das Boden Rezept von Fru genommen und dann auf den erkalteten Boden 400g geschmolzenen weiße Kuvertüre verteilt und auf die noch warme Kuvertüre Schokostreusel gestreut das ganze hart werden lassen und dann geniesen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fru

Antwort von claudi700 am 31.10.2010, 22:47 Uhr

schmand gibt es im kühlregal. ist so wie saure sahne, nur mit höherem fettgehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es

Antwort von claudi700 am 31.10.2010, 22:47 Uhr

mal schnell gehen muss, kann man sowas schon backen.

ist halt biskuit mit schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obst mit Schokolade?

Hallo zusammen, ich wollte heute abend einige Naschereien mit Obst machen. Ananas in Kokos und eigentlich Erdbeeren in Schokolade getaucht. Nun sind die Erdbeeren im Moment ja noch nicht so toll, welches Obst könnte ich noch nehmen? Hat jemand eine Idee? Wir bekommen ...

von Katze 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Zwetschgendatschi mit Streusel, bräuchte ein leckeres Rezept

Huhu, meine Frage steht ja schon oben, habe heute 3 Eimer Zwetschgen geschenkt bekommen und finde mein Datschi (Kuchen) Rezept nicht mehr. Könnte mir vielleicht jemand büdde büdde helfen ;-) Es war mit Ölteig und Streusel soweit ich mich erinnern kann! Wäre ...

von jumanu 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

saftiger apfelkuchen mit streuseln

huhu ich suche ein rezept für ein blech (apfelkuchen) mit streuseln.hatte mal ein total leckeres rezept aber da waren die streusel aus paniermehl gemacht. ich finde nur streusel die mit mehl zubereitet werden. kann mir da jemand weiter helfen? und es soll ein richtig ...

von kleine_fee 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Streusel

Hat jemand ein Idioten sicheres Streuselrezept für mich? Ich bin echt zu blöd dazu. Die letzten waren eher ein Teigklumpen und ich musste sie stückchenweise auf den Kuchen legen.Nie werden die Dinger krümelig und knusprig Gruß ...

von Minimaxi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

@claudi - kirsch quark streusel?!

gestern hast du dies jemanden vorgeschlagen...nach langem suchen geb ichs auf, ich finde das rezept nirgends :-(( kannst du mir bei zeiten mal aufschreiben wie der kuchen geht? am besten noch idiotensicher ;-) das wäre super lieb, vielen dank schon mal im voraus...aber ...

von sun-flower 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Kuchen mit Schokoladenherz

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich hab heute einen Kuchen (Biskuit) gebacken, den ich mit Obst belegen will. Hab mir gedacht ich schneide aus dem Kuchen ev. ein Herzstück raus und fülle es mit Schokolade. Rinnt mir die Schokolade dann in den Kuchenteig rein oder ...

von kerstinmama 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Rezept für Streuselkuchen gesucht

Hallo, ich suche ein bestimmtes Streuselkuchenrezept sowie ihn meine Mutter immer gemacht hat: Unten Hefeteig, dann Marmelade drauf streichen und oben drauf Streusel... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Hat jemand so ein Rezept ? Danke und ...

von MamaFlix 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

gefüllte Muffins mit Streuseln

Hallo, Ich bekomme bald Besuch von den größten Irish-coffee und Streuselkuchen-Fans, die ich kenne. Daher wollte ich Irish-Coffe-Muffins machen und Muffins mit Streuseln (evt gefüllt). Aber ich bin mir nicht so ganz einig, ob die kurze Muffins-Backzeit ausreicht für ...

von nagchampa 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Kirschkuchen mit Streusel

Hallo, wer von Euch hat ein gutes Rezept für einen Kirschkuchen mit Streusel. Der untere Teig kann ein Mürbeteig, Rührteig sein das ist egal. Nur eines ist mir wichtig, daß der Kuchen nicht total ertränkt wird von den Kirschen bzw. Kirschensaft. Bitte auch angeben welche ...

von Apfelkuchen 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streusel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.