Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 31.10.2010, 11:23 Uhr

Frage zu Zuckerguss..

ich als bekennende "Backniete" habe heute Muffins gemacht.. soweit auch gekappt, ABER wie bekomme ich jetzt Zuckerguss hin ?!?

Zitrone mit Puderzucker ? Oder noch was dazu ? Wann auf die Muffins drauf? Wenn die noch warm sind, oder erst wenn kalt. wird der Zuckerguss dann auch feste ?!? Hatte mal Zuckerguss, der war ganz "weg" oder auch schonmal das er nicht feste wurde..

viell. kann mir ja jms. helfen..

danke schinmal, LG sumse

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Zuckerguss..

Antwort von claudi700 am 31.10.2010, 11:38 Uhr

puderzucker mit ein paar tropfen zitronensaft oder wasser anrühren. wirklich nur gaaaanz wenig flüssigkeit, der guss muss richtig zäh sein.

auf die kalten (!) muffins streichen und fest werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !! owt aber LG Sumse

Antwort von +sumsebiene+ am 31.10.2010, 11:41 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.