Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 31.10.2010, 9:29 Uhr

HILFE - KUCHEN BACKEN !!! DRINGEND

Einen schönen guten Morgen,

brauche dringend eine Info. in 30 min. muss ich einen Kuchen vom Backrohr raus, wie geht es dann mit "Kuchen aus der Form nehmen!" Muss ich abwarten bis alles kalt ist oder wann??? Mir bleibt immer ein Stück vom Kuchen in der Form drinnen.

Heute habe ich aber einen Blechkuchen gemacht. Habe den Teig einfach aufs Blech, welches ich zuvor mít einem Backpapier versehen habe draufgetan. Ist das Ok??? Bitte meldet Euch, wegen dann den Kuchen rauszumachen.
Bin echt eine Backniete !!!!

Danke Euch allen
Ganda

 
2 Antworten:

Re: HILFE - KUCHEN BACKEN !!! DRINGEND

Antwort von claudi700 am 31.10.2010, 9:37 Uhr

wenn du backpapier genommen hast, kann doch nichts passieren. es hat sozusagen "anti-haft"-wirkung, der kuchen löst sich dann leicht.

den kuchen rausnehmen, abkühlen lassen, dann in stücke schneiden und auf eine platte o. ä. geben. fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - KUCHEN BACKEN !!! DRINGEND

Antwort von mißzyx am 31.10.2010, 9:40 Uhr

also dein kuchen ist auf dem blech. unten drunter ist backpapier,soweit alles richtig . ich laß den kuchen immer auf dem blech auskühlen,dann schneid ich ihn in stücke ,nehm ihn runter und geb ihn in die kuchenschachtel.deckel drauf fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Kuchen soll ich backen ...

... für 16 Erwachsene? Ich habe gedacht an 1x Blechkuchen (Spiegelei oder Fanta) 1x Ü-Ei-Frankfurter Kranz, gibt wie immer die Geb.-Torte 1x Winterapfel-Tiramisu-Torte 1x irgendwas Trockenes oder Muffins oder Linzer-Torte Was meint ihr, ist die Menge und Auswahl ...

von DieTwins.Tina 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Kuchen 2 Tage im Voraus backen ok?

Hallo, kann ich normale Kastenkuchen (Backmischung Schoko, Zitrone etc.) ruhig 2 Tage im voraus backen und meinen Gästen ohne Bedenken servieren? Oder werden die Kuchen dann zu trocken? Habe den Vortag gar keine Zeit. Und soll ich sie dann am besten im Kühlschrank ...

von melody 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Ich möchte einen Kuchen backen..

Hallo guten Morgen.. ich möchte gerne einen Kuchen als Überraschung backen... Backbuch hat heute irgendwie nix für mich und meine Backlaune... und mir selbst fällt grad auch nichts ein. An Backutensilien und Backzutaten wäre sämtliches samt Mandarinen und Kirschen, Äpfeln und ...

von Nase 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

von Myra 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Dringend wegen Kuchen backen

Hallo alle zusammen, habe mal eine dringende Frage zu Kuchen backen: habe eine Backmischung der man drei Eier zufügen muss. Habe aber nur zwei und komme jetzt auch nicht weg hier. Wie kann ich den Kuchen trotzdem backen??? Vielen vielen ...

von mama33 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Ist dieser Kuchen machbar (R2 D2-Kuchen)

http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_98911877.html Hallo, mein Sohn möchte eine Star Wars Geburtstagsparty. Nun habe ich diesen Kuchen entdeckt frage mich aber ob der für jemanden der sowas noch nie gemacht hat durchführbar ist. Insbesondere das Fondant erscheint ...

von MamaFlix 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Russisch Brot

Es gibt doch so Kuchen, wo man den Boden aus Butterkeksen und Butter macht (ohne Backen) Nachdem mein Sohn gestern eine Tuete Russisch Brot mit der Fliegenklatsche bearbeitet hat *g*, frage ich mich, ob das nicht vielleicht auch mit RB funktioniert. Vielleicht koennt ihr mir ja ...

von lilatiger74 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Apfelmus?

Hallo, ich bin eigentlich der "Koch" bei uns zu Haus, entdecke seit ein paar Wochen aber das Backen für mich. ;o) Habe auch schon einige Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob man irgendwie auch Apfelmus in einem Kuchen verwerten ...

von Sep_Mama 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenideen für 30er-feier

hallo, mein bruder feiert bald seinen 30er und ich hab mich bereiterklärt ebenfalls zwei kuchen (blechkuchen?) zu backen. er feiert an einem samstag abend. ich muss die kuchen aber bereits am freitag abend machen, weil am samstag einfach keine zeit dafür ist. höchstens zeit ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.