Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 06.03.2008, 14:16 Uhr

gefüllte Muffins mit Streuseln

Hallo,

Ich bekomme bald Besuch von den größten Irish-coffee und Streuselkuchen-Fans, die ich kenne. Daher wollte ich Irish-Coffe-Muffins machen und Muffins mit Streuseln (evt gefüllt). Aber ich bin mir nicht so ganz einig, ob die kurze Muffins-Backzeit ausreicht für Streusel. Vielleicht sollten die kleiner sein als auf Kuchen?. Hat jemand Erfahrung mit (gefüllten) Muffins a la Streuselkuchen? Also evt mit kleingeschnittenen Äpfeln und Rosinchen der Quark-Kirsch gefüllt. Bin mir da noch nicht sicher.

Suse

 
3 Antworten:

Re: gefüllte Muffins mit Streuseln

Antwort von claudi700 am 06.03.2008, 14:24 Uhr

hallo,

die streusel evtl. ein bißchen kleiner machen, das wars aber auch schon. bei einigen streuselkuchen (nur boden und dann streusel) reicht auch eine backzeit von 20 - 25 minuten. nur bei den blechkuchen mit pampe (also quark-kirsch oder nur quark) erhöht sich die backzeit.

auch bei den gefüllten muffins reicht die backzeit von 20 - 25 minuten. natürlich kommt es auf das rezept an, aber ich denke, das paßt :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Muffins mit Streuseln

Antwort von kitekatzl am 06.03.2008, 15:19 Uhr

Also ich backe manchmal Muffins mit Mürbteigboden, darauf eine Apfel-Zimt-Mischung und darüber Streusel. Hat noch nie Probleme mit der kurzen Backzeit gegeben, schmeckt immer sehr lecker :-)

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön, dann hab ich jetzt ganz viele Ideen für Muffins.

Antwort von nagchampa am 07.03.2008, 11:59 Uhr

Nur wer soll die dann alle essen? Dann muss ich mich wohl entscheiden, welche ich mache....


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins

Habe gerade Muffins gebacken (war mein erstes Mal ;-)) Habe mich genau ans Rezept gehalten und auch auf die Tipps von Schwiemu gehört. Aber trotzdem sind sie übergegangen, der Teig hat mir den ganzen Backrohrboden verklebt und außerdem sind sie schließlich ...

von MissisG 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.