Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 06.03.2010, 10:13 Uhr

Obst mit Schokolade?

Hallo zusammen,

ich wollte heute abend einige Naschereien mit Obst machen. Ananas in Kokos und eigentlich Erdbeeren in Schokolade getaucht. Nun sind die Erdbeeren im Moment ja noch nicht so toll, welches Obst könnte ich noch nehmen? Hat jemand eine Idee?

Wir bekommen Besuch und ich dachte, das wäre mal etwas ausgefallenes.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

katze

 
2 Antworten:

Re: Obst mit Schokolade?

Antwort von claudi700 am 06.03.2010, 10:21 Uhr

banane, apfel, birne, lychee, sternfrucht, papaya, mango, ananas usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst mit Schokolade?

Antwort von +emfut+ am 06.03.2010, 10:28 Uhr

Man kann fast alles Obst in Schokolade tauchen. Wir machen das oft als Schokofondue: Verschiedene Sorten Obst (was es gerade gibt: Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Äpfel, Birnen, Mango, Orangen, Mandarinen, Papaya, Trauben......) in mundgerechte Stücke schneiden, dazu Butterkekse und Marshmallows (die gehören für die Kinder dazu) auf den Tisch stellen, dazu einen kleinen Keramiktopf mit geschmolzener Schokolade (gerne auf einem Rechaud, dann bleibt sie länger flüssig). Dann kann jeder sich was aussuchen und eintauchen.

Mit frischer Ananas muß man aber aufpassen - die Säure macht, daß die Schokolade flockig wird. Das macht zwar nichts am Geschmack, sieht aber unschön aus. Deswegen nehme ich dann eher Dosenananas.

Wenn Du die Früchte so als "Pralinen" servieren möchtest, würde ich Trauben und/oder Physalis empfehlen: Die sind, wie Erdbeeren, schön "handlich" und müssen nicht kleingeschnitten werden - was bedeutet, daß sie auch nicht so herumsuppen beim Trocknen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Wie lange hält sich der Inhalt geöffneter Obstdosen?

Hi, wenn ich z.B. ein paar eingedoste Birnen verzehren will, jedoch noch einige übrig bleiben, kann ich den Rest dann mit dem Fruchtwasser im Kühlschrank deponieren und wie lange hält sich das Obst dann dort? Merci ...

von fiammetta 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Hallo! Ich möchte gern Heilig Abend einen Obstsalat als Dessert machen. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Salat ja gern vorbereiten möchte, aber meistens fangen die Früchte doch ganz schnell an braun zu werden. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem angehen kann? Oder ...

von kathy508 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage bzgl. Obst für Kita-Geburtstag

Hallo, möchte zur Geburtstagsfeier in der Kita Obstspiesse mitgeben, weil ein anderes Geburtstagskind schon Kuchen mitbringt. Da ich wenig Zeit am Morgen habe, wollte ich die Spieße schon am Abends vorher vorbereiten, aber da trockent doch alles an, auch in Folie oder? Und ...

von Jana04 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst in der Mikrowelle trocknen?

Hallo, eigentlich suche ich online den Discounter, der gerade einen Dörrautomaten im Angebot hatte. Backofen ist auf Dauer zu teuer. Nun fand ich aber Seiten, bei denen man Obst auch in der Mikrowelle trocknen kann. Hat das jemand ausprobiert? Geht natürlich ...

von 32+4 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden

Hallo ihr Lieben, was sind Eure Lieblingsobst-Kombinationen für einen Obstboden? Und noch eine Frage: Wenn ich Bananen dazu mache, muß ich die dann vorher mit Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden? Oder reicht es, gleich den Tortenguß drüber zu geben? LG ...

von DieTwins.Tina 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht ...

von judy60 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Käse-Spiesse

Guten Morgen, ich möchte zu einer Familienfeier Obst-Käse-Spiesse anbieten. Die sollen sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern schmecken. Dachte so an Weintrauben und Käse. Kennt Ihr noch andere Varianten, vielleicht anderes Obst, was man drauf stecken könnte? Und - ...

von karin5 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

was mit obst machen?1

hallo, haben 2x ananas, fast ein kilo nektarinen, äpfel und ein paar birnen+bananen zuhause. was könnte ich davon machen? obstsalat hatten wir erst. soll ich von einer obstsorte einen kuchen machen, oder doch gleich eine obstschnitte (die sagt mir im moment eher weniger ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.