Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 26.10.2009, 16:20 Uhr

Obst in der Mikrowelle trocknen?

Hallo,

eigentlich suche ich online den Discounter, der gerade einen Dörrautomaten im Angebot hatte.
Backofen ist auf Dauer zu teuer.

Nun fand ich aber Seiten, bei denen man Obst auch in der Mikrowelle trocknen kann.
Hat das jemand ausprobiert?

Geht natürlich wesentlich schneller als im Backofen und als Notlösung perfekt. Wenn es denn funktioniert.

 
1 Antwort:

Re: Obst in der Mikrowelle trocknen?

Antwort von schnuffelchen2128 am 28.10.2009, 8:38 Uhr

Auch in de Mikrowelle ist das Trocknen von Obst möglich:

Da fast in jedem Haushalt eine Mikrowelle existiert, kann man auch auf diese zum Trocknen von Obst zurückgreifen.

Um das Obst erst einmal anzuheizen, legt man das Obst in die Mikrowelle und lässt die Mikrowelle für etwa 1 bis 2 Minuten, abhängig von der Größe des Obstes, bei voller Leistung laufen. Nun die Mikrowelle öffnen und für etwa 1 bis 2 Minuten die Feuchtigkeit abziehen lassen. Anschließend zwischen 5 und 20 Minuten die Mikrowelle mit der geringsten Einstellmöglichkeiten laufen lassen.

Ist das Obst immer noch nicht richtig trocken, dann den Vorgang wiederholen, bis das Obst richtig ausgetrocknet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstboden

Hallo ihr Lieben, was sind Eure Lieblingsobst-Kombinationen für einen Obstboden? Und noch eine Frage: Wenn ich Bananen dazu mache, muß ich die dann vorher mit Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden? Oder reicht es, gleich den Tortenguß drüber zu geben? LG ...

von DieTwins.Tina 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht ...

von judy60 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Käse-Spiesse

Guten Morgen, ich möchte zu einer Familienfeier Obst-Käse-Spiesse anbieten. Die sollen sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern schmecken. Dachte so an Weintrauben und Käse. Kennt Ihr noch andere Varianten, vielleicht anderes Obst, was man drauf stecken könnte? Und - ...

von karin5 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

was mit obst machen?1

hallo, haben 2x ananas, fast ein kilo nektarinen, äpfel und ein paar birnen+bananen zuhause. was könnte ich davon machen? obstsalat hatten wir erst. soll ich von einer obstsorte einen kuchen machen, oder doch gleich eine obstschnitte (die sagt mir im moment eher weniger ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Auf Mikrowelle etwas legen?

Habe mir gerade eine Mikrowelle gekauft. Kann man auch darauf etwas stellen? Wir hatten vorher dort Zettelbox und Stiftdose stehen. Die wollte ich auch dort wieder hin- bzw. draufstellen. Evtl. ein Deckchen darunter legen. Geht ...

von Lommelchen01 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Obstmus wird braun

Hallo, ich habe für meine Tochter Apfel mit Birne gedünstet, püriert und in Gläschen heiß verfüllt. Das habe ich sonst auch schon so gemacht, aber dieses Mal wird das Mus oben drauf (ca. 1-2 cm) leicht braun. Woher kommt das, was habe ich falsch gemacht und kann ich das ...

von roti120392 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Suche Mikrowelle

Bin auf der Suche nach einer Mikrowelle. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben. Ich weiss gar nicht so recht auf was man da alles achten muß. Bei Plus gibt es jetzt eine für 60,00 € mit Grill. Sollte man sich diese holen? Liebe ...

von Lommelchen01 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Pudding für Obstboden - wie?

Ich möchte am Wochenende 2 Obstböden machen mit verschiedenen Obstsorten (Ananas, Kiwi, Trauben, Banane...exotisch eben). Ich würde gerne eine Puddingcreme unter dem Obst haben. Mache ich da einen normalen Vanillepudding - oder gibt es da ein anderes Rezept oder Trick ? Ich ...

von Eileen 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden

Nachdem ich jahrelang immer diese fertigen Biskuitböden gekauft habe, bekam ich gestern von meiner Mama eine Obstboden-Backform (mit diesem gewellten Rand) geschenkt. Nun würde ich gerne mal einen Boden (für Erdbeeren oder Pfirsiche) backen. Habt ihr ein gelingsicheres und ...

von lilatiger74 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.