Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 07.04.2008, 17:16 Uhr

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte.
Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es sollte einfach sein und schnell gehen, weil ich brauch so ca. 80 Kekse. Hier kann mir doch bestimmt jmd helfen, oder?

Claudia

 
2 Antworten:

Re: Kekse mit Schokolade

Antwort von schnatterinchen am 07.04.2008, 21:38 Uhr

Schau mal hier...die gehen sehr schnell und schmecken prima:

http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte97.html

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rezept

Antwort von claudi700 am 08.04.2008, 11:13 Uhr

hallo,

hatte ich im rub auch gepostet :o)

dieses rezept kannst du beliebing abändern, grundzutaten sind:

300 g mehl
1 pck. schokopudding-pulver
125 g brauner zucker
1 pck. vanillezucker
1 msp. backpulver
200 g kalte margarine oder butter

alle zutaten in eine schüssel geben und mit den knethaken verrühren. dann mit den händen zu rollen formen, in folie wickeln, ca. 1 stunde in den kühlschrank geben. dann ausrollen und ausstechen oder mit einem scharfen messer ca. 0,5 cm dicke scheiben schneiden, auf ein backblech legen und bei 180 grad ca. 10 minuten backen.

du kannst z. b. zusätzlich noch schokostückchen unter den teig heben oder auch gehackte mandeln. oder du lässt das schokopudding-pulver weg und nimmst vanillepudding-pulver und schokostückchen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Marzipan und weißer Schokolade??

Hallo, meine Freundin hat demnächst Geburtstag und da würde ich ihr gerne einen Kuchen mitbringen.......sie isst für ihr Leben gerne Marzipan und weiße Schokolade! Hat da hier jemand vielleicht ein Rezept mit den Zutaten für einen leckern -wenn möglich nicht zu ...

von kiara1234 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schokolade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.