Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 23.01.2008, 10:04 Uhr

Weizenmehl : Dinkelvollkornmehl

Hallo!

Ich verwende seit längerer Zeit nur noch Dinkelvollkornmehl. Leider werden die Kuchen, Plötzchen etc. nicht so wie wenn ich Weizenmehr verwende. Ich habe bisher 1:1 gemischt.
Jetzt habe ich schon gehört, dass man bei Dinkelvollkornmehl etwas Flüssigkeit dazugeben soll. Was kann ich dafür nehmen? Milch, Wasser,...?
Und wieviel sollte ich nehmen?
Soll ich weiterhin im Verhältnis 1:1 mischen oder etwas weniger Dinkelvollkornmehl verwenden? Wenn ja, wieviel weniger?

Vielen Dank und Grüße
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.