Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia2010 am 22.01.2008, 21:05 Uhr

@claudi, mein guru!

Du hast unten was von einem Schoko Kirsch Kuchen geschrieben. Hättest du das Rezept für mich? Büdde!!

LG EVA

 
2 Antworten:

Re: @claudi, mein guru!

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 22:44 Uhr

hallo,

ich kopiers nochmal rein:

teig
100 g zartbitterschokolade
1 glas sauerkirschen
100 g margarine
100 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
4 eier
125 g mehl
1 tl backpulver
100 g gemahlene haselnüsse
1 prise zimt
ein kleiner schuß rum (muß aber nicht sein)

kirschen abtropfen lassen, saft auffangen. schokolade reiben (oder gleich schokoflocken besorgen). alle teigzutaten nacheinander gut verrühren, teig in eine gefettete springform geben. kirschen darauflegen. bei 180 grad ca. 30 minuten backen.

aus einem päckchen klaren tortenguss, 1 el zucker und 250 ml kirschsaft nach anweisung einen guß kochen, über den erkalteten kuchen geben. mit ein paar sahnetupfer und/oder schokostreusel verzieren.

du kannst auch einen einfachen schoko-biskuitboden backen, diesen 1 x durchschneiden und etwas pudding (statt sahne) darauf streichen (gerne auch schokopuddig). dann ein paar frische früchte rein, zweiten boden aufsetzen. wieder ein bißchen pudding, frisches obst, klaren tortenguß darüber, fertig

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi, mein guru!

Antwort von Pia2010 am 23.01.2008, 6:26 Uhr

Danke!! Werde auf jeden fall beide probieren, da meine Tochter Kirschen so gern mag.

LG EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.