Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 22.01.2008, 19:17 Uhr

@claudi

hallo,

da du immer so tolle rezepte hast, vielleicht kannst du mir ja helfen.
ich suche ein käsekuchenrezept ohne boden und mit möglichst wenig zucker.
kannst du mir sagen, ob ich die auch in kleinen muffinförmchen backen kann, weil die für eine krabbelgruppe sind. (müsste doch funktionieren, oder?)

lg doreen

 
2 Antworten:

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 20:06 Uhr

hallo,

ich denke schon, daß du auch muffins damit machen kannst. ich habs noch nie versucht, aber hier mal ein rezept für käsekuchen ohne boden (wenn du in der suchfunktion "käsekuchenmuffins" eingibst, findest du ein muffins-rezept, allerdings mit teig):

hier mal ohne teig (ist für eine springform gedacht, dürften also so ca. 12 - 18 muffins werden):

4 eier
250 g margarine
ca. 100 g zucker (normalerweise kommen hier 180 g rein)
2 pck. vanillezucker (würde ich schon reingeben, wegen aroma)
1 kg magerquark
3 el mehl
4 el grieß
3 el zitronensaft
1 pck. käsekuchenhilfe

die eier trennen, eiweiß steifschlagen. zucker und eigelb schaumig rühren, margarine und die restlichen zutaten nach und nach unterrühren. eischnee unterheben und teig in die muffinsform geben.

es kann halt passieren, daß die muffins nicht so fluffig aufgehen wie bei normalem rührteig!

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von pothi am 22.01.2008, 20:08 Uhr

6 eier
500g quark 20%
500g quark 40%
knapp 250g zucker
1 vanille zucker
2 pudding-pulver vanille
125g margarine
saft von 1 zitrone

Kochanleitung:
Der Kuchen eignet sich sehr dafür, wenns mal schnell gehn soll!!
- Man gibt alle zutaten einfach in eine Schüssel und muss sie gut verrühren.
- Backofen vorheizen auf 175 grad.
- Bei 175 grad gut 1 stunde auf der Mittelschiene backen!
- Danach Backofen aus, Kuchen mit einem Tuch abdecken und noch etwas im ofen stehenlassen - langsam abkühlen lassen!
UND DANN: essennnnn,hm-guten apetitt!!!!!

ob das auch in förmchen klappt kann ich dir leider nicht sagen. aber müsste eigentlich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.