Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel am 22.01.2008, 19:35 Uhr

Becherkucen....

Hallo Ihr Lieben,

habe hier schon öfters mal Rezepte von Becherkuchen gelesen. Mag für einige dumm klingen, aber wie groß sind da die Becher gemeint? Meine (Kaffee)Becher sind doch größer als die klassischen Tassen aus Omas gutem Service :)) Hab die typischen Ikea-Tassen hier, sind die zu groß?

Liebe Dank schonmal

Tania

 
4 Antworten:

Re: Becherkucen....

Antwort von claudi700 am 22.01.2008, 19:56 Uhr

hallo,

es kommt auf das rezept an; für blechkuchen kannst du kaffeebecher nehmen, für eine spring- oder kastenform normale kaffeetassen, sonst wird der teig zu viel.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becherkucen....

Antwort von MartaHH am 22.01.2008, 21:18 Uhr

ENDLICH weiss ich auch mal was: was wunderbar geht, ist ein leerer Sahnebecher! 200ml, um genau zu sein.

Manchmal gehört ja auch Sahne dazu...zum Becherkuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becherkuchen

Antwort von Merry am 22.01.2008, 22:42 Uhr

Huhu,
ich mache immer diesen Becherkuchen:
1 Becher Naturjoghurt
1 Becher Öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becherkuchen

Antwort von Merry am 22.01.2008, 22:45 Uhr

Huhu,
ich mache immer diesen Becherkuchen:
1 Becher Naturjoghurt
1 Becher Öl
2 Becher Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Becher Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Eier

Abgemessen wird mit dem Joghurtbecher :D. Alle Zutaten miteinander verrühren und in ne gefettete Springform geben bei 200 ° backen. Stäbchenprobe machen.
Ich habe auch schon gemahlene Mandeln oder in Mehl gewälzte Rosinen mit reingetan, habe das Ganze auch schon als Marmorkuchen gebacken, auch mal Kokosflocken reingemacht oder Schokoraspeln. Wie man es möchte.Kann man echt vielseitig variieren und schmeckt immer.
Der Teig ist recht flüssig, macht aber nichts. Habe den Teig auch schon für Muffins genommen. Ist echt einfach leggaaaaaaaaaaa :-))

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.