Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 02.08.2012, 18:05 Uhr

Was zauber ich aus viel zu fad gewürzten Frikadellen ?

Auch mit Soße irgendwie nicht der Brüller und zum wegschmeissen bin ich zu geizig

 
3 Antworten:

Re: Was zauber ich aus viel zu fad gewürzten Frikadellen ?

Antwort von laranina am 02.08.2012, 18:13 Uhr

Frikadellen-Reis Auflauf

250 g Reis, (1 Beutel Kochreis)
2 m.-große Zwiebel(n)
8 kleine Beefhacksteak (Frikadellen)
6 Ei(er)
250 ml Milch
2 Liter Gemüsebrühe, klare, Instant
1 EL Öl (Olivenöl)
10 Scheibe/n Käse (Allgäuer Scheiblettenkäse)
Knoblauchsalz
800 g Salat (Krautsalat)
Pfeffer
Muskat
Kräuter der Provence
Paprikapulver
Majoran
Basilikum
Den Beutel Reis in 1 Liter Instant - Gemüsebrühe gar kochen, auf einem flachen Teller ausbreiten und abkühlen lassen. Die Zwiebel klein hacken und mit dem Reis vermischen. Die Eier und die Milch in einem Gefäß vermischen und mit Knoblauchsalz, Pfeffer, Paprika, Muskat und Kräuter de Provence abschmecken.
Mit einem Pinsel eine runde Auflaufform mit Olivenöl einölen. Die Frikadellenscheiben hineinlegen und das Zwiebel-Reisgemisch darüber geben. Die Eier - Milch Soße darüber
verteilen und mit dem Scheiblettenkäse belegen. Darauf je eine Prise Basilikum und Majoran. Den Backofen auf 180 Grad(Umluft) vorheizen und die geschlossene Auflaufform 20-30 Minuten in den Backofen backen. Danach den Deckel abnehmen und weiteren 5-10 Minuten offen backen bis der Käse goldbraun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zauber ich aus viel zu fad gewürzten Frikadellen ?

Antwort von laranina am 02.08.2012, 18:15 Uhr

oder das hier

Frikadellen inScheiben oder kleine Stücke schnippbeln und in der Pfanne noch mal anbraten, Rest Nudeln vom Vortag mit in die Pfanne, wenn du magst noch etwas Paprika, Zwiebeln etc, schön würzen und wer mag noch etwas sahne, schmand dazu und andicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zauber ich aus viel zu fad gewürzten Frikadellen ?

Antwort von Holly87 am 03.08.2012, 11:00 Uhr

Oder aber eine würzige Tomatensauce machen und zusammen mit den Frikadellen in den Ofen. Käse drüber, Salat dazu - fertig ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frikadellenfrage

Mache die normalerweise mit einem alten Brötchen, hab aber für morgen keins da. Geht auch ein frisches oder gibt's Alternativen, hab irgendwo mal gelesen, dass man auch Quark oder Haferflocken nehmen kann. Und schmeckt das wohl auch, wenn man einfach nur Fleischbällchen aus ...

von lilatiger74 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Hallo! Wir sind viel draußen unterwegs, mir ist es aber auch sehr wichtig dass mittags was möglichst frisches auf den Tisch kommt. Die Kleine isst um kurz vor 12 und geht danach ins Bett, länger hält sie mittags nicht aus. Was kocht ihr denn so wenn´s schnell gehen ...

von sunnysue 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Erwarte ich wirklich zu viel???

Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu: Meine Tochter (6,5 J.) macht seit 10 Wochen eine Milcheiweißdiät mit Verdacht auf Milcheiweißallergie. Diese schlägt sehr gut an, wir erkennen sie nicht wieder. Sie ist aufgeweckter, frecher, etc. Nun warten wir noch auf einen ...

von MamaHoch2 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Kleine Frikadellen im Ofen - wie lange bloß?

Guten Morgen, zum Mittag wollte ich kleine Frikadellen aus dem Ofen machen. Wie lange brauchen die wohl? Bei wie viel Grad? Weiß das jemand zufällig? Dazu wollte ich eine Art Rahmsoße machen (also das ganze ein bisschen wie "Köttbullar" - wird es so geschreiben ?). Aber ...

von Michi5 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frikadellen im Backofen

Da ich mit meinen gebratenen Frikadellen irgendwie klein Glück habe ( entweder außen schwarz oder innen noch nicht durch ) wollte ich sie mal im Backofen versuchen. Ist ja auch besser für die Figur *g*. Wie genau mache ich das aber? Mit ...

von lilatiger74 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

@ Fru wegen Frikadellen bitte gaaaaaaaaaaaanz schnell

Hallo ich habe gerade gelesen das du deine Frikadellen mit Zwiebesuppentütchen(natürlich Markenpro. =) ) und mit einem becher schmand machst und dann ab in den ofen .Nun meine Frage kann ich die auch in der Pfanne machen ???sry dämliche frage weiß ja nicht wie esmit dem ...

von maminanni23 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frikadellen frage...

ich mache meine Frikadellen mittlerweile im Backofen, abe sie werden da immer so trocken, was mach ich falsch? Ober-Unterhitze kanpp 200Grade bis sie braun sind und einmal wenden. In der Pfanne bekomme ich sie nicht so braun?? Oder sie sind braun und innen roh, obwohl bei ...

von viersindwir 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frage zu Frikadellen/Hackbällchen...

.. wahrscheinlich eher für morgen..*grins*... Lassen sich Frikadellen/Hackbällchen füllen..? ich denk dabei weniger an Feta, als eher an "richtigen" Käse... sprich, Gouda oder dergleichen...oder is Gehacktes dafür nich so geeignet..? SOLLTE es geeignet sein, wäre ich dankbar ...

von Morle 79 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

was machen mit zu vielen Pfannkuchen???

Hallo zusammen ich habe heute nachmittag apfelpfannkuchen gemacht (kleine form) und nun hab ich zuviel davon übrig was könnte ich mit dem rest machen???Kann ich vllt auch einen süssen Auflauf für morgen machen??? Im mom hab ich sie im Kühlschrank vllt hat ja einer eine Idee ...

von maminanni23 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Frikadellen im Backofen - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe hier schon oft von Frikadellen im Backofen gelesen und das heute mal probiert. Naja, es war essbar, aber leckerer sind die Fleischküchle aus der Pfanne - die Röstaromen haben irgendwie gefehlt. So habe ich es ...

von Ceres01 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.