Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 12.07.2012, 18:40 Uhr

Frikadellenfrage

Mache die normalerweise mit einem alten Brötchen, hab aber für morgen keins da. Geht auch ein frisches oder gibt's Alternativen, hab irgendwo mal gelesen, dass man auch Quark oder Haferflocken nehmen kann.

Und schmeckt das wohl auch, wenn man einfach nur Fleischbällchen aus Hausmacher Bratwurst (diese Woche hier im Angebot) in der Pfanne brät?

 
8 Antworten:

Re: Frikadellenfrage

Antwort von Fru am 12.07.2012, 18:50 Uhr

Hast Du Paniermehl da? Nehme ich immer, weil ich keine alten Brötchen hier rumliegen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von hinemoana am 12.07.2012, 19:20 Uhr

Ich nehm immer frische Brötchen, weil irgentwie werden die hier nicht alt, irgentwer futtert die immer weg. Ich weich das Ding sowieso zuerst in Wasser ein und drücks dann aus, da macht das gar keinen Unterschied ob jung oder alt

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von Tess@ am 12.07.2012, 19:58 Uhr

Endweder frisches Brötchen, altes Brötchen, Toastbrot oder paniermehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von kikipt am 12.07.2012, 21:08 Uhr

wir nehmen immer haferflocken. super lecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von Merry am 12.07.2012, 21:26 Uhr

Hey
lange Zeit habe ich das Leimer Panad genommen, geht aber auch mit normalen Semmelbröseln oder sogar mit Cornflakes, das schmeckt besonders gut, finde ich.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von kleine_fee am 12.07.2012, 21:30 Uhr

mein mann nimmt immer die aufbackbrötchen,aber ohne aufbacken... und ganz viel eier..die sind sowas von saftig!
habe heute mal selber welche gemacht mit parniermehl..waren auch saftig aber doch ganz anders als die von meinem mann!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von Stripelove am 12.07.2012, 22:20 Uhr

Versuch mal pürierte Zwiebel, Ei und Haferflocken. Die Flocken in der gewürzten Ei-Zwiebelmasse quellen lassen, dann unter das Fleisch mischen. Das kannst du auch mit der Bratwurst (ohne die „Haut“) machen. Das wird nur unter Umständen fettiger. Wobei… es gibt auch Hackfleisch mit höherem Fettanteil. Kommst also darauf an was du sonnst nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellenfrage

Antwort von Holly84 am 13.07.2012, 9:26 Uhr

Meine Schwiegermutter weicht Brot (meistens Graubrot, geht aber auch anderes) immer in Milch ein (habe ich auch schon selbst so gemacht). Ist auch super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.