Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu13 am 11.07.2012, 10:28 Uhr

Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Hallo, meine Zwillinge feiern Geburtstag mit der Familie geben soll es Salate und Kochwürsthen für die Kids sowie Hackbraten für die Erwachsenen. Wir haben einen Chinakohlsalat (von meiner Tochter gewünscht) grünen Salat einen Tortelini Salat und Kartoffelsalat.
Ich möchte nun gern noch einen Nudelsalat machen auf den Kinder stehen.
Welches sind Eure ultimativen Rezepte

Danke Tanja

 
9 Antworten:

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von NICOSI am 11.07.2012, 10:37 Uhr

ich nehme entweder Hörnchen oder Farfalle ( Schmetterlingsnudeln), bissfest kochen, abschrecken, wenn du einen Schuss Olivenöl ins Kochwasser hinein gibst kleben sie auch nicht

dann schneide ich Saitenwürstchen in Scheiben, ebenso Paprika in allen Farben kleinwürfeln, Cocktailtomaten in rot und gelb halbieren oder vierteln, Mais aus der Dose mitsamt der Flüssigkeit ( grade wenn Kinder mitessen, das süssliche vom Mais hebt die Säure des Essigs etwas auf), nach belieben Zwiebelwürfel ( mein Kinder mögen die nicht, deswegen verzichte ich darauf)- dann würzen mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl, eventuell frische Kräuter - dann gut mischen und ein paar Stunden durchziehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von AnnaMa am 11.07.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

ich nehme so Spiralnudeln (weiß grad nicht, wie die heißen), außerdem:

geschnittene Tomaten, hartgekochte Eier, Stixi-Gurken und gelegentlich noch Fleischwurststückchen (wenns eh' Würstchen dazu gibt, lass ich die weg).

Soße aus 1 EL Olivenöl, weißem Essig, Pfeffer, Salz, etwas von dem Gurkenwasser und 2 Becher Naturjoghurt.

Meine Kinder lieben es, eines der wenigen Gerichte, wo keiner meckert.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von Fru am 11.07.2012, 11:45 Uhr

Ich mache den klassischen Nudelsalat mit ner selbstgemachten Majo...
Rein kommen Nudeln, Erbsen, Fleischwurst, Gurken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von Maxikid am 11.07.2012, 12:27 Uhr

Ich mache den Salat immer mit:

getr. Tomaten, Fetakäse,schwarze Oliven, Pilzen, Lauchzwiebeln, Basilikum, Olivenöl, bis´. Essig.- Meine Kinder lieben den Salat und besonders bei großer Hitze sehr praktisch, da nichts schlecht werden kann.

Gruß maxiikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von okelittle am 11.07.2012, 13:24 Uhr

Mache oft Nudelsalat mit Farfalle oder Rigate...dazu koche ich 500g Nudeln,dann rühre ich währenddessen 2-3 Päckchen Gartenkräuterdressing (Fertigtütchen-die Einzigen die ich benutze)mit Öl und Wasser (lt.Packungsanleitung) an, würfele 200 bis 250g Feta, und 3 Paprika (rot, gelb, grün/orange) gebe diese zum angerührten Dressing dazu, damit das schon mal schön einzieht. Meistens schneide ich dann noch ne Kugel Mozzarella in Würfel und gebe sie dazu. Dann lass ich die Nudeln abkochen...wenn es schnell gehen muss gieße ich sie ab und befüll den Topf mit kaltem Wasser, dann wieder abgießen, wieder kaltes Wasser, bis sie kalt sind.
Dann vermenge ich die Nudeln mit dem Rest.
Meistens gebe ich dann noch ein paar TK-Kräuter (6 oder 8 Kräutermischung und Bärlauch) dazu.
Am besten schmeckt der Salat wenn er 3-4 Stunden (im Kühlschrank)mindestens durchziehen konnte.

Den mochte hier bisher JEDER, ob groß ob klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von LaEmLu-Mama am 11.07.2012, 13:35 Uhr

ich nehme gabelspaghetti
dann majo dazu
fleischwurst dazu
gewürzgurken dazu
eier dazu
fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von Minimaus2 am 11.07.2012, 20:28 Uhr

Hallo,
da Du ja schon einiges vorzubereiten hast, habe ich einen Nudelsalat, den meine Kids über alles lieben und der zudem richtig schnell geht: (Menge für ein Fest entsprechend erhöhen)

250g Fussili (ich nehme gerne dreifarbige) abkochen und nach kurzem Abkühlen mit einem Glas Pesto rosso von Barilla vermischen.

Cocktailtomaten, schwarze Oliven, Mozzarella, Paprika, rote Zwiebeln und nach Belieben Knoblauch kleinschneiden, zugeben und noch mit einem kleinen Schuß Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken.

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Antwort von Holly87 am 11.07.2012, 21:54 Uhr

Ich nehme Spirallnudeln oder Penne und dazu Erbsen und Möhren aus der Dose, in Scheibchen geschnittene Wienerwürstchen und manchmal noch Feta.
Nudeln kochen, Zutaten würfeln und als Dressing Salatmajo, etwas Essig, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und frische Kräuter.

Das kam bisher immer gut an. Wenn Kinder mitessen lasse ich den Feta aber meistens weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von LaLeLu13 am 11.07.2012, 21:59 Uhr

für die vielen Ideen und Rezepte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben! und nun noch bitte her mit euren leckeren ...

von Bine88 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

pimp my Nudelsalat

Zutaten sind Nudeln, Würstel, Zwiebel, gemischtes Gemüse (also Mais, Paprika, Erbsen), Käse und Gewürze. Ich hau eigentlich immer einfach irgendwas aus der Tube drüber, möchte aber diesmal selbst was machen. Zutaten sind alle da, also Ketchup, Mayo und so weiter... Würdet Ihr ...

von Holzkohle 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Hallo, habe ein tolles Rezept gefunden. Nudelsalat mit Balsamico/Senf/Honig/Pesto Marinade, Mozzarella, Parma, getrocknete Tomaten, Ruccola, Pinienkerne Nun meine Frage. Wenn ich den Salat einen Tag vorher mache, wird der Mozzarella da nicht matschig? Ruccola, Parma und die ...

von carlo29 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Menge Nudelsalat

Hallo! Mache für Sonntag eine große Portion Nudelsalat, wird als Beilage gegessen, gibt Frikadellen, Baguette, Fladenbrot, Kuchen, andere Salate ... Es werden ca. 25 Personen, darunter auch Kinder. Reichen da 1 kg Nudeln? Mache ja noch Gurke, Paprika, Wurst... ...

von schnecke1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage zu Nudelsalat

Hallo, ich habe mal eine etwas "doofe" Frage zum Nudelsalat. Ich mache ihn seit Jahren immer mit lauwarmen Nudeln, weil ich ihn gern etwas warm mag, also er zieht dann auch nicht wirklich lange und wird meist so verspeist. Jetzt hatte ich aber letzte Woche mittags einen ...

von Nilu1303 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

weihnachtlicher Nudelsalat haupsächlich für Kinder

ist weihnachtlicher Nudelsalat eigentlich ein Oxymoron *G* ? Ich möchte gern für die Kids ( und natürlich für Erwachsen, die mögen) noch zusätzlich zu anderen Leckereien einen Nudelsalat machen. Gern mal etwas weihnachtlich. Habt ihr Ideen ? Ich persönlich mag ja die ...

von zusanna 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.