Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 26.04.2012, 22:58 Uhr

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben!

und nun noch bitte her mit euren leckeren rezepten

danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

Antwort von Fru am 26.04.2012, 23:53 Uhr

Ich mache ihn immer klassisch...

Welche Firma Du nimmst ist schnuppe, ich schütte die Nudeln zum Auskühlen immer auf einen Tisch bzw. die Arbeitsplatte, da kühlen sie schnell und kleben nicht.

Ich würde aber keine Gabelspaghetti nehmen, sondern Spirelli, weil die leichter auf die Gabel zu bekommen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

Antwort von Holly87 am 27.04.2012, 9:30 Uhr

Ich nehme für Nudelsalat immer Penne oder Spirelli. Spaghetti ist für kleine Kinder ja meistens noch etwas schwierig.
Als Dressing mache ich nur Salatcreme von Tommy dran, Salz, Pfeffer, etwas Essig. Dazu noch Erbsen aus der Dose (die kleinen, feinen) und dann noch Wiener Würstchen in Scheiben geschnitten.

Ist einfach und geht schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

Antwort von Hase67 am 27.04.2012, 10:40 Uhr

Hi, Gabelspaghetti finde ich auch schwieriger zu essen als Penne, Farfalle (Schmetterlinge) und Spirelli. Wir verwenden eigentlich nur Buitoni- oder Barilla-Nudeln, aber nicht wegen des Klebens, sondern weil uns die Nudeln am besten schmecken und einen angenehmen Biss haben. Für Nudelsalat schrecke ich die Nudeln nach dem Kochen kalt ab, dann kleben sie in der Regel nicht mehr. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

Antwort von nest84 am 27.04.2012, 11:28 Uhr

Ich nehme zwar auch immer gabelspaghetti, aber meine Kids tun sich etwas schwer mit dem essen, vor allem der Zwerg (1,5)! Deswegen würde ich dir die Kindernudeln von Barilla empfehlen, das sind "normale" Nudeln ( spirelli ect) in klein. Meine Kids lieben die!
Sonst konnten meinen Nudelsalat noch Fleischwurst, Gewürzgurke, Mais, Mayo und Schmand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

Antwort von Tess@ am 27.04.2012, 12:31 Uhr

Ich nehme immer Schmetterlingsnudeln.
Das Dressing mache ich auch Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Maggi und frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.)
Dann kommen noch Mais, Paprika. Gurke, Radischen und Tomaten in den Salat.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonst noch jemand leckere Rezepte???

Antwort von Bine88 am 27.04.2012, 13:43 Uhr

dann bitte melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst noch jemand leckere Rezepte???

Antwort von NICOSI am 27.04.2012, 14:52 Uhr

ich nehme entweder Hörnchen oder Farfalle ( Schmetterlingsnudeln), bissfest kochen, abschrecken, wenn du einen Schuss Olivenöl ins Kochwasser hinein gibst kleben sie auch nicht

dann schneide ich Saitenwürstchen in Scheiben, ebenso Paprika in allen Farben kleinwürfeln, Cocktailtomaten in rot und gelb halbieren oder vierteln, Mais aus der Dose mitsamt der Flüssigkeit ( grade wenn Kinder mitessen, das süssliche vom Mais hebt die Säure des Essigs etwas auf), nach belieben Zwiebelwürfel ( mein Kinder mögen die nicht, deswegen verzichte ich darauf)- dann würzen mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl, eventuell frische Kräuter - dann gut mischen und ein paar Stunden durchziehen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonst noch jemand leckere Rezepte???

Antwort von Fredda am 27.04.2012, 20:40 Uhr

Wir können alle Gabelspaghetti essen, deshalb nehme ich die.

Cocktailtomaten, Wienerle in Scheibchen, Erbsen, cornichons in Scheibchen und Mayo ist hier so der Kindernudelsalat.

Allerdings mögen sie auch gerne den mit Tomaten, Basilikum und Mozzarellabällchen mit Olivenöl und Balsamico.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

pimp my Nudelsalat

Zutaten sind Nudeln, Würstel, Zwiebel, gemischtes Gemüse (also Mais, Paprika, Erbsen), Käse und Gewürze. Ich hau eigentlich immer einfach irgendwas aus der Tube drüber, möchte aber diesmal selbst was machen. Zutaten sind alle da, also Ketchup, Mayo und so weiter... Würdet Ihr ...

von Holzkohle 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Hallo, habe ein tolles Rezept gefunden. Nudelsalat mit Balsamico/Senf/Honig/Pesto Marinade, Mozzarella, Parma, getrocknete Tomaten, Ruccola, Pinienkerne Nun meine Frage. Wenn ich den Salat einen Tag vorher mache, wird der Mozzarella da nicht matschig? Ruccola, Parma und die ...

von carlo29 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Ich weiß, immer wieder die gleiche Frage. Unser Großer hat am Sonntag seinen 9. Geburtstag, und wie bei jeder Feier steht man vor der Frage: Was biete ich meinen Gästen an !!! Wir werden ca. 15 Personen sein, davon 5 oder 6 Kinder. Zum Kaffee habe ich gerade so einen ...

von anett2311 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Essen für Kindergeburtstag - zum Mitnhemen

Hallo! Wir feiern am WE den 5 Geburtstag meiner Tochter, aber nicht zu Hause sondern in einem gemietetem Raum, indem eine kleine Küche vorhanden ist (ev. zum aufwärmen) Nun bräuchte ich ein leckeres Abendessen (oder Snack) der sich vorbereiten lässt und das ich gut ...

von Kerstinmama 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Herbstlicher Kindergeburtstag - Essen

Mein jüngster Sohn wird in 2 Wochen 6 Jahre alt, wir feiern mit ca. 20 Personen (Familie / Freunde) und ich habe mir gedacht, diesmal alles unter das Thema Herbst zu stellen, natürlich Deko und auch das Essen. Meine Ideen: Kürbisbrot aus Tontöpfen Kartoffelrösti mit ...

von anett2311 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag - welcher kuchen? welches essen?

hallo, wir feiern am donnerstag den 4. geburtstag unserer tochter. es kommen natürlich ein paar kinder und auch die mütter dazu. nun bin ich schon soo lange am überlegen, welchen kuchen ich backen soll. soll ja vor allem auch meiner kleinen schmecken. sie will unbedingt ...

von irene+nina 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.