Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peri0815 am 24.01.2012, 15:44 Uhr

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein.

Wer hat eine Idee? :)

So einer ist es http://www.mytoys.de/Dekoback-Tortenaufleger-Star-Wars/Tortendekoration/Backen/KID/de-mt.ha.ca01.01.04/2382313

 
4 Antworten:

Re: Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Antwort von Foreignmother am 24.01.2012, 16:08 Uhr

Der Becherkuchen von Dor (in einer Springform gebacken) waere wahrscheinlich eine gute leckere Unterlage fuer Tortenaufleger. Wenn Du Angst hast, der Kuchen koennte zu sehr durchweichen, vorher mit Guss oder Marzipan ummanteln.
Einfach "Becherkuchen" in die Suchfunktion eingeben oder ein/zwei Seiten zurueckblaettern.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Antwort von Peri0815 am 24.01.2012, 16:18 Uhr

Danke, der hört sich sehr lecker an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Antwort von Merry am 24.01.2012, 16:46 Uhr

Hey
meine Tochter hat am Sonntag Geburtstag und sie möchte auch, dass ich ihr den Becherkuchen backe, der ist so lecker, ich werde wohl entweder ne Schokosahne oder Kuverture auf den Kuchen geben, die Tortenaufleger ist bei uns keiner, daher werde ich diesmal keinen besorgen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Antwort von nest84 am 24.01.2012, 17:33 Uhr

Ich hatte beim Geburtstag vom Zwerg eine klassische Käse-Sahne-Torte gemacht! Die kam super an und der Aufleger hat auch gut gehalten.
Ich hab auf den oberen Boden nur etwas Marmelade (ganz dünn) gestrichen und dann den Aufleger drauf!

Der Aufleger war nicht so eine, wie du ihn hast, aber da tut sich nicht viel!

LG

PS Ich häng mal ein Foto von der Geburtstagtorte von meinem Neffen an, Die Torte vom Zwerg war obendrauf ähnlich!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein Kuchenrezept,

ihr lieben bin auf der suche nach einem Rezept für einen Kuchen. Er ist ähnlich wie ein Zupfkuchen, nur ohne Streusel. Hab ihn mal bei einer Freundin von einer Freundin *augenroll* gegessen und er war soo lecker. ich glaube sie sagte das ist ein "Herrenkuchen"... kann aber ...

von dieKatja 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Weihnachtlichen Kuchen

Hallo, ich muß für eine Familienfeier am 4. Advent einen Kuchen backen, habe nur leider noch keine Ahnung welchen und würde aber dafür heute nach Arbeit gleich die Zutaten kaufen wollen, da die anderen Tage keine Zeit mehr dafür ist. Habt ihr Ideen für einen leckeren, ...

von anett2311 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für Kuchen für kiga

Hallo, morgen ist Weihnachtsfeier im Kiga (wurde vorverlegt ). Nun hab ich eine Silikonform in Weihnachtsmannform und würde gern zwei Kuchen in der Form morgen mitgeben. Hat jemand ein Rezept? Danke und viele ...

von Molly26 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Warum gehen meine Kuchen nicht hoch?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Kuchen nicht richtig hoch gehen:-( Hab nun schon mit ner Backmischung getestet obs am Ofen liegt,Backmischung geht aber hoch. Backpulver gewechselt.Rand der Form wird nicht einfettet bei nem Biskuitboden. Habt ihr noch ...

von NaniS 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zur Verabschiedung Chefin

Hallo...brauche dringend Hilfe. Meine Chefin geht nächste Woche in den Ruhestand und wir verabschieden sie mit einer kleinen Feier. Habe mich angeboten einen Kuchen zu backen und nun fehlen mir die Ideen. Was kann ich für einen Kuchen backen, wie dekorieren zum Thema ...

von Mercy77 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Silikonbackform Zug, wie krieg ich den Kuchen da raus?

Ich steh mit dem Ding auf Kriegsfuss. Ich hab diesen Zug. hab die Form mit warmen wasser ausgespült, dann warm gemacht kurz und eingefettet Teig rein und nun krieg ich den Mist da nicht raus, ohne das mir der Kuchen kaputt geht. Ist so ein schokoflockenkuchen was kann ich ...

von AndreaWDU 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wer hat eine gute Idee für einen Kuchen mit weißer Schokolade?

Ich hab hier massig weiße Erdbeercrisp Schokolade. Die Lieblingsschoki meines Jüngsten. Nun hat der am Sonntag Geburtstag und ich würde so gerne diese Schokolade in irgendwelchen Kuchen verarbeiten. Also, entweder einen trockenen mit Schokoguss, oder eine Torte mit weißer ...

von maleja 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Quark ??

Hallo, ich hab vorhin im Kühlschrank noch 2 Packungen (je 500g) Quark "gefunden" - und da wir morgen Besuch bekommen,würde ich ganz gerne einen Kuchen daraus machen.........aber halt keinen einfachen/typischen Käsekuchen ---> von daher ...

von kiara1234 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauch hilfe grünen Kuchen

Also ich will Fußballfeld backen!!! Und wollte als Teig fanterkuchen nehmen wie bekomme ich den am besten grün???? Kann ich für Fanta auch waldmeisterbrause nehmen und dann noch grüne lebensmittelfarbe ob das reicht????? Danke für eure ...

von zwerg87 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.