Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi123 am 23.01.2012, 20:04 Uhr

Termine und Essen kochen

Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr vormittags Termine habt und eigentlich keine Zeit zum Essen kochen? Kocht ihr abends vor oder taut ihr etwas auf? Habt ihr Tips für schnelle Gerichte?

MfG

 
5 Antworten:

Re: Termine und Essen kochen

Antwort von claudi700 am 23.01.2012, 21:18 Uhr

entweder vorkochen oder was schnelles zubereiten, z. b.

pfannkuchen deftig oder süß
nudelsuppe
fisch mit salat oder gemüse (tk)
minutenschnitzel, nudeln, salat
geschnetzeltes, reis
frikadellen, kartoffelbrei
bratkartoffeln, spiegelei, spinat
nudeln mit tomatensauce
tomatensuppe, brokkolisuppe

du kannst auch viele gerichte in größeren mengen kochen und einfrieren/vorkochen, z. b. gulasch, rinderrouladen, hühnersuppe etc.

oder aus den zubereiteten speisen am nächsten tag was anderes machen, z.b. einmal pellkartoffeln mit quark, aus den restlichen kartoffeln bratkartoffeln machen. größere mengen pfannkuchen zubereiten (deftig oder süß), am nächsten tag pfannkuchensuppe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine und Essen kochen

Antwort von Holzkohle am 23.01.2012, 21:43 Uhr

gerade Suppen kannst Du doch abends super vorkochen und dann in den Kühlschrank stellen. Süßsaure Eier gehen auch recht fix. Ravioli als Alternative zu normalen Nudeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine und Essen kochen

Antwort von Holly87 am 23.01.2012, 22:31 Uhr

Claudi hat schon fast alles aufgeschrieben, was mir jetzt spontan eingefallen wäre

Schnelle Gerichte, die ich oft mache wären dann noch:

- Maultaschen (fertig gekauft) in Brühe
- Resteverwertung vom Vortag z.B Käsespätzle, Schinken-Nudeln, Flädlesuppe etc
- Nudeln mit Tomatensauce (Klassiker)
- TK-Pizza
- Tomatensuppe mit Toast
- Schupfnudeln (fertige) mit Sauerkraut und Schinken angebraten
- Strammer Max (Spiegelei, Schinken, Käse auf Brot)

oder ich tau' Reste auf. Habe meistens noch Chilli oder Gulasch im Gefrierschrank, oftmals auch Gemüsecurry oder andere Sachen, die man sonst in großen Mengen kocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine und Essen kochen

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2012, 22:40 Uhr

Hej!

Oder eßt abens - dann ist der Tag durch das Mittagessenkochen und -essen auch längst nicht so zerrissen.

An Tagen, wo ich weiß, daß alle auch dann wieder aus dem Haus stürzen oder alle versetzt kommen (mit großen Kindern ist auch die Abendessen-Tafel -einer kommt später, der andere geht eher, Eltern wie Kinder -- oft nicht vollständig), habe ich entweder Reste oder was aus Vorbereitetes aus der Truhe.
Selten gibt es dann auch mal nur ein Butterbrot - und?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine und Essen kochen

Antwort von Rosenresli am 24.01.2012, 19:36 Uhr

Wenn ich z.B. Bolognese Soße,Gulasch oder auch Eintöpfe mache koche ich wesentlich mehr und friere den Rest ein. Beilage ist schnell gemacht. Oft schichte ich auch schon am Vorabend Lasagne oder Aufläufe in die Form. Komme häufig kurz vor meinen Sohn von Arbeit heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 10 monate... ich möchte mal eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk ...

von JuliaPaddy 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.