Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 23.01.2012, 18:27 Uhr

Sahne-Möhren mit Hack

Huhu

habs eben mal versucht zu kochen, schmeckt ganz gut...
Wieviel Brühe nehmt ihr???

Ich glaub ich hab zuviel genommen :D
Steht ja nur dabei "etwas" hmmmm

 
3 Antworten:

Re: Sahne-Möhren mit Hack

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2012, 19:10 Uhr

Hej!

Die Menegen wadnele ichsowieso ab - immer sind mehr Zwiebeln als i mrezept drin, aber auch Möhren habe ich reichlich.
Und viiiiel Muskat!

Wenn es zu flüssig wird, dickt die Sahne doch an, ansonsten dicke ich etwas mit Mehl nach.
Alles kein problem - das muß man ja nicht so eng sehen!

Schön, daß es geschmeckt hat.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne-Möhren mit Hack

Antwort von still-water am 24.01.2012, 7:41 Uhr

Also meiner Tochter (2,5) hats nicht geschmeckt :(
Sie hat nach 3-4 Bissen den Teller weg geschoben und gesagt "satt"...
Das heißt für uns, es schmeckt nicht...


Naja, ich werds wieder mal machen. Uns hats gut geschmeckt.

Danke für deine Antwort, Ursel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne-Möhren mit Hack

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2012, 7:58 Uhr

Hej!

Naja, mit 2 2 1/2 probiert man aus - Essen udn wie weit Muttern reaghiert.

Obwohl ich sonst nicht sooo wild mit gekochten Möhren bin (esse sie aber auch gern und ohne Klagen als Beilage), mag ich sie gerade in der Muskatkombination sehr gerne.

Übrigens soll man eine Sache ca. 10-12x nur probieren - ei nhappen genügt, damit man sich daran gewöhnt, haben Forscher herausgefunden.

Meine Kinder sind immergute Gemüseesser gewesen, aber hier gab´s auch keine Extrawürste --- man darf sich 2-3 Sachen "wählen", die man partotur nicht runterkriegt, der Rest wirkd bitte-danke ebenso klaglos gegessen wie wir anderen dann deren Lieblingsessen manchmal ohne die große Begeisterung essen.
Auch das gehört ja zum (sozialen) Essenlernen.

(Den Nutzen hat meine Große i nihrer Mädchenclique vorwenigen Jahren erlebt, wo sich die übrigen Mädels wundeten,was siealle aß - undwo sie meinte, so langsam sähen die ein, daß es schon bei Vieren schwierig wurde, ein Gericht uz finden,das ALLE gerne mochten... dabei kochen die 9 (in Worten. neun) Mädvchen oft zusammen,wennsie sich einen Filmabend o.ä. machen... Ja, da ist das Gemäkel bei eingen schon im Vorfeld groß, wo meine Tochter dann liebersagt. Laß uns das doch mal probieren!)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

mal eine Frage zu sauerer Sahne in Suppe

habe gestern Kürbissuppe gemacht. War super lecker, allerdings ist die saureSahne (ohne, dass sie schlecht geworden ist) wie geronnen, klar, sie kam ja zum Schluss in die heiße Suppe. Kann ich das irgendwie verhindern oder habe ich etwas falsch ...

von Kleiner Mann 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

"Zackige" Möhren

Mein Sohn hat immer noch die Erinnerung an den Möhreneintopf vom Kindergarten, der sooo gut geschmeckt hat. Wenn ich koche, kriege ich ihn nicht dazu, auch nur ein Fizzelchen Möhre zu essen. Habe mir nun (Was tut man nicht alles?) das Rezept besorgt, wonach die im Kiga ...

von Agnetha 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Saure Sahne vs. Schmand

Ich will nachher einen Kuchen backen, wo ein Belag aus Pudding und Schmand (3 Becher) drauf kommt. Jetzt hab ich das falsch im Kopf gehabt und versehentlich Saure Sahne gekauft. Ist ja prinzipiell das gleiche, enthält nur weniger Fett, oder? Meint ihr, ich kann es wagen, den ...

von lilatiger74 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

auflauf; sahne durch was ersetzen.....

hallo zusammen, moechte meinen auflauf jetzt einmal figurfreundlicher zubereiten. also einen teil der sahen ersetze ich durch milch das funktioniert recht gut. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert wenn ich die sahne komplett durch milch ...

von salzburg 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Und zwar suche ich ein Rezept für Schoko Möhren Kuchen. Weiß nur noch, das geriebene Möhren und Schokostreusel reinkommen. Kann mir jemand helfen? Danke euch im Voraus und einen schönen Tag! Anne und ...

von Happymom6784 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Suche ein leckeres Möhrenkuchenrezept

Huhu! Ich möchte meinem Kleinen zum ersten Geburstag einen Möhrenkuchen backen, um ihn dann mit zur Tagesmutter zu geben. So soll der Kuchen also nicht zu viel Zucker enthalten, ist für Kleinkinder gedacht. Hat da jemand ein erprobtes, leckeres Rezept? LG, ...

von Faehe 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

after eight sahne - nichts geworden

ich habe es nach rezept gemacht. 2 becher sahne mit einer packung (die normale, nicht die riesen packung) after eight aufgekocht und über nacht stehen gelassen. am nächsten tag war es immer noch flüssig (habe eigentlich gedacht das es etwas fester wird). nun gut, habe dann 2 ...

von Jess! 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Hilfe, hab keine Sahne!

Hallo, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Bin dabei, eine Brokkoli-Hack-Quiche zu machen. 1. Der Teig soll aus 200g Mehl, 100g Margarine, 1/2 TL Salz und 3 EL Wasser hergestellt werden. Nun ist er aber noch total bröselig.Hab schon mehr Margarine zugegeben, aber das hat ...

von Minu 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Möhren-Kohlrabi-Gemüse

Diese beiden Gemüsesorten essen meine Kinder am liebsten. Ich mache deshalb oft Suppe daraus oder dünste sie in ein bisschen Gemüsebrühe als Beilage zu Frikadellen oder Fisch. Vllt. habt ihr noch ein paar Ideen, was man daraus "zaubern" ...

von lilatiger74 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

schnelle hilfe mit sahne! DRINGEND!!!!

abend! bräuchte mal schnelle hilfe wegen einem kuchenrezept! in dem rezept steht das ich die sahne teif schlgen muss, mir ist aber grad der mixer kaputt gegangen und ich kann heute keinen mehr besorgen. meint ihr ich kann statt der frisch geschlagenen sahne auch fertige ...

von irka09 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.