Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.03.2011, 9:45 Uhr

Möhren-Kohlrabi-Gemüse

Diese beiden Gemüsesorten essen meine Kinder am liebsten. Ich mache deshalb oft Suppe daraus oder dünste sie in ein bisschen Gemüsebrühe als Beilage zu Frikadellen oder Fisch.

Vllt. habt ihr noch ein paar Ideen, was man daraus "zaubern" kann?

 
2 Antworten:

Re: Möhren-Kohlrabi-Gemüse

Antwort von claudi700 am 23.03.2011, 9:52 Uhr

wenn du noch ein bis zwei gekochte kartoffeln zum kohlrabi-karotten-gemüse gibst, wird es schön sämig.

du kannst die kohlrabi auch füllen (vegetarisch oder mit hack) und im backrohr garen; oder beide gemüsesorten hobeln, als rohkostsalat servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren-Kohlrabi-Gemüse

Antwort von DK-Ursel am 23.03.2011, 9:55 Uhr

Hej!

Eins unser liebsten Möhrengerichte (und für mich auch supereinfach, weil vorzubereiten/einzufrieren) ist eins, das ich bei nadyas kinderrezepten gefunden habe. (kinderrezepte.de)

Schau da mal unter Sahne-Möhren-Hacktopf (oder dreh die Zutaten ein bißchen, weiß die Reihenfolge nicht mehr).
Der Pfiff ist der Muskat dabei, den Kinder aber durchaus mögen.

Um das Gericht am 2. Tag zu strecken (wenn der Rest zu klein ist), kannst Du sogar gerade Kohlrabi gut dazupacken - also optimal für Deine Vorgaben.

Gruß Ursel, DK - die hier Kohlrabi leider so gut wie nie bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kalorienarme Gemüsepfanne

Mein Mann will abnehmen und ich möchte ihm gerne eine Gemüsepfanne machen. Kann mir jemand ein leckeres Rezept möglichst Kalorienarm geben ? Danke schonmal, werd euch die Tage wohl noch öfters brauchen ...

von miablume 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kohlrabi als dickes gemüse...

muss da irgendwas besonderes mit dran? also kohlrabi in gemüsebrühe kochen ist klar... und macht man da dann rigendwie noch gewürze/Kräuter oder schmadn oder sowas dran? ich hab das mal irgendwo gegessen wo das so ne richtig schöne kräftige sahnige sosse ...

von casyopaya 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kann man das Granulat für Alnatura Gemüse-Burger auch als Bolognese nutzen?

Habe hier eine Tüte, man macht ja Gemüseburger draus... kann man eigentlich das Granulat, wenn es eingeweicht wurde und bevor man es zu Gemüseburgern verarbeitet oder verarbeiten würde, auch in der Pfanne "lose" anbraten für eine vegetarische Bolo oder geht das nicht? Es ...

von Suka73 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

curry reis ... curry rahm reis / evtl.mit gemüse oder andere beilagen

für hähnchen nuggets gesucht... meine kinder lieben das samstägliche "alleine"kochen mit Ihren Nuggets ( a la knorr ) mit cornflakes .. aber sie möchten mall was mit reis dazumachen und suchen nach einem curry reis ( woher auch immer sie das kennen) mit einer cremigen sosse ...

von hamsterl 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

kochen mit gemüsesaft?

hallo zusammen, da ich letztens so tolle vorschläge bekommen habe, noch mal eine frage hab gemüsesaft gekauft um unsern gemüseanteil zu erhöhen, aber so pur ist er irgendwie nicht so unser ding... kann man damit kochen (und ihn ...

von flups-lotti 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Obst- und Gemüseteller

Hallo, für den Kindergartengeburtstag möchten die Erzieherinnen einen Obst- und Gemüseteller für ca. 21 Kinder. Wie würdet ihr das machen? Was? Wieviel? Schneiden oder nicht? So dass es nicht braun oder trocken wird. Dekorativ? Vielen ...

von waschtruck 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Schwarzer Rettich - Winterrettich - in der Gemüsekiste - was mach ich damit?

Hallo, hab in meiner Gemüsekiste heute 3 x Schwarzer Rettich bekommen. Im Kochbuch steht nur dass man es wie z. B. Radieschen schnippselt und als Rohkost dazustellt. Was kann ich so als Rettich-Soße nutzen? Kann man den auch in einen Eintopf als Mittel zum würzen ...

von meinereiner 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüseauflauf

Hallo, ich möchte am Sonntag für ein paar Gäste einen Gemüseauflauf machen. Rein sollen Brokkoli, Spinat, Tomaten, Rote Beete, Mohrüben, Kartoffeln, Zucchini. Was ish dann so finde. So, eigentlich würde ich dasmit einer Sahne-Milch-Ei-Masse übergießen und Käse darüber reiben. ...

von Vibella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüsecremesuppe - was für kräuter können rein?

frage steht ja schon oben. ich wollte heute eine gemüsecremesuppe aus den gemüseresten die ich noch da habe(zwiebel, kartoffel, möhren und sellerie) machen und weiß so garnicht was ich an kräuter reintun kann - oder gehts auch ohne? würzen tu ich die suppe mit salz, pfeffer ...

von Jess! 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.