Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 13.05.2011, 10:53 Uhr

Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Und zwar suche ich ein Rezept für Schoko Möhren Kuchen. Weiß nur noch, das geriebene Möhren und Schokostreusel reinkommen. Kann mir jemand helfen?
Danke euch im Voraus und einen schönen Tag!
Anne und Charlotte

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Antwort von claudi700 am 13.05.2011, 11:16 Uhr

über suchfunktion stichwort "rüblikuchen". ich hatte mal 2 rezepte eingestellt. du kannst bei beiden noch 75 g geriebene schokolade und 1 bis 2 el kakao unterheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Antwort von kuechenchefin am 13.05.2011, 18:57 Uhr

125 ml Rapskernöl
150 g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
250 g Möhren
1 Orange
375 g Mehl
1 Packung Backpulver
1 TL Zimt
50 g Blockschokolade
100 g Zartbitterkuvertüre
30 g Haselnüsse, grob gehackt



Und so wird’s gemacht
1. Das Öl mit Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eier nach und nach zufügen. Die fein geriebenen Möhren und den Saft der Orange dazugeben und unterrühren. Mehl mit dem Backpulver mischen und nach und nach unterrühren. Zimt zurühren und die geriebene Blockschokolade unterheben.

2. Den Teig in eine gefettete Springform (26 cm ø) füllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 45 Minuten backen. Während der Backzeit ab und zu kontrollieren. Auskühlen lassen.

3. Die Kuvertüre hacken und im Wasserbad auflösen. Den Kuchen aus der Form nehmen und mit der flüssigen Kuvertüre bestreichen. Mit den Haselnüssen bestreuen. Die Kuvertüre fest werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der Link dazu

Antwort von JuniMama am 13.05.2011, 20:58 Uhr

http://www.kochbar.de/rezept/89480/Schoko-Moehrenkuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man Schokocreme auch in einen Kuchen mitbacken?

Hallo! Ich wollte mal eine neue Schokocreme probieren, die schmeckt meinem Sohn aber nicht so wie die Originale. Gut, was mach ich jetzt damit? Kann ich die in einen Kuchen verarbeiten und wenn, wie? Einfach zum Teig rühren? Danke für die Antworten, ich werde aber erst ...

von mini99 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schoko Kuchen

Schokokuß Kuchen

Hallo Hab mal eine Frage.Mein Sohn hat nächste Woche seinen Abschied in der Kita.Ich wollte einen Schokokuß K. machen, in dem Sahne, Quark, Zitrone, Schokoküsse auf Biskuitboden ist.Wollte ihn am Abend davor zubereiten.Ist er am nächsten Tag noch genießbar und ist er ...

von JakobEmil 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schoko Kuchen

Muffins oder Kuchen mit Schokoguß

Ich habe noch nie (*schäm*) einen Muffin oder Kuchen mit Guß gebacken. Kann man dafür normale Schoki nehmen. Geht da jedes Mufinrezept? ich habe eh nur eins, das ich immer backe. Meine Tochter wünscht sich für den KIGA- Geburtstag Muffins mit Guß. Kann mir BITTE jemand ...

von Cinderella_12 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schoko Kuchen

Kuchen mit Schokoladenherz

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich hab heute einen Kuchen (Biskuit) gebacken, den ich mit Obst belegen will. Hab mir gedacht ich schneide aus dem Kuchen ev. ein Herzstück raus und fülle es mit Schokolade. Rinnt mir die Schokolade dann in den Kuchenteig rein oder ...

von kerstinmama 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schoko Kuchen

Kuchen mit Marzipan und weißer Schokolade??

Hallo, meine Freundin hat demnächst Geburtstag und da würde ich ihr gerne einen Kuchen mitbringen.......sie isst für ihr Leben gerne Marzipan und weiße Schokolade! Hat da hier jemand vielleicht ein Rezept mit den Zutaten für einen leckern -wenn möglich nicht zu ...

von kiara1234 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schoko Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.