Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haesin am 12.05.2011, 10:08 Uhr

Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem leckeren Pfannenrezept. Meine Tochter feiert Geburtstag und ich brauche noch ne Idee zum Abendessen. Es müsste was sein, was sich gut vorbereiten (vorabend) lässt, da ich tagsüber noch im Dienst bin. Alle Omas und Opas kommen... Die richtige Kinderparty steigt erst später - dafür habe ich genug Ideen Ist irgendwie einfacher
Vielen Dank für eure Ideen! LG

 
2 Antworten:

Re: Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Antwort von kikipt am 12.05.2011, 10:30 Uhr

pfannenrezept.. hm.. ich wuerde z.b ein chili machen

das schmeckt aufgewaermt doppelt so gut.. oder eine gute bolognaise.. man kann das ja toll abwandeln z.b mit viel gemuese rein. schmeckt aufgewaermt auch super
und nudeln sind ja schnell gekocht. auch der reis zum chili.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Antwort von claudi700 am 12.05.2011, 10:47 Uhr

ofenschnitzel (schnitzel roh in eine auflaufform; sauce aus lauch, paprika, pilzen, tomaten und schuss sahne, salz, pfeffer, paprika, kräuter; drübergeben, über nacht ziehen lassen, käse drauf und überbacken. dazu baguette oder salat)

gulaschsuppe
kartoffel-gemüse-suppe mit verschiedenen einlagen
hähnchenschenkel marinieren und über nacht im kühlschrank ziehen lassen, dann in den ofen, parallel noch mariniertes gemüse mitgaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Abendessen Personen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Abendessen Personen

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Rezeptvorschläge erbeten für 10 Personen für eine ganze Woche

Hallo, demnächst fallen bei mir 6 Personen zum Urlaub ein, wir sind 4. Das macht also 10, davon 6 Kinder. Wie verköstige ich die Alle? Gerade die 6 Besucher bestehen zum größten Teil aus Viel(fr)essern, so dass mir jetzt schon Angst und Bange wird. Und mit viel meine ich ...

von 2Süße 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Essen für 65 Personen.........Tips!?

Hallo, ich möchte mir hier noch einige Tips holen, es geht um folgendes: wir haben einen Raum gemietetfür unsere Party mit insgesamt 65 Personen, sind alles Erwachsene. Für Getränke ist gesorgt. Nun zum Essen: ich möchte gerne ein Buffet, aber einiges selber machen, weil es ...

von farfalla1 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Fingerfood für 20 Personen

Hallo! Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist. Habt ihr ...

von Kerstinmama 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wir sind nur 6 Personen - wieviel für Ratatouille?

Ich wollte eines mit Hackfleisch machen, dazu Baguette. Auberginen, Paprika, Zucchini, Zwiebeln etc. Noch Ideen? Wieviel brauch ich da? Vor allem an Fleisch? Ich dachte so an 1,5 kg? Sind 6 Erwachsene und zwei Kinder, die eher wie Spatzen essen und womoglich lieber ...

von bubumama 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Reicht das für 16 Personen?

Huhu, unsere kleene hat in 9 Tagen ihren ersten Geburtstag. Ich hab das Wochenende danach die Familie hier, 16 Personen. Ich wollte mittags Kuchen & Kaffee machen. Einen Fantakuchen, einen russischen Zupfkuchen und 20 - 30 Cup Cakes. Abends gibt es dann Rollbraten, ...

von CaDeJa 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

wie viele kuchen für ca 30 Personen??

Hallo, mein Mann hat Montag Geburtstag und möchte gerne Kuchen mit in die Firma nehmen. Ich wollte ein Blech Butter-Mandel einen Kirsch in der Springform mit diesem Einsatz und???? machen. reichen die 2 oder doch lieber noch nen dritten? Ich hab keine Ahnung. Er meint die ...

von Luni2701 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Was kochen für 7 Personen?

Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich den Eindruck ,immer das Gleiche zu kochen.Spaghetti Bolognese,Fischfilet mit Kartoffeln,Frikadellen mit Kartoffeln,Nudelpfanne etc. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich meiner Familie (2 Erwachsene ,5 Kinder) heute kochen kann?Die ...

von Alexa1909 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.