Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Albiona am 12.05.2011, 12:15 Uhr

Hilfe !!!!! Schokosahne wird nicht steif....

Hallo,

meine Schokosahne lässt sich einfach nicht steif schlagen, ich weiss nicht warum. Habe Sahne und Schokolade zusammen im Topf verschmolzen und kühl gestellt. Jetzt wollte ich die Torte langsam anrichten aber Pustekuchen so ein Mist.....Was habe ich falsch gemacht ???

 
3 Antworten:

Re: Hilfe !!!!! Schokosahne wird nicht steif....

Antwort von claudi700 am 12.05.2011, 12:21 Uhr

wie lange hattest du die sahne-schoko-mischung im kühlschrank? sollte schon mehrere stunden drin stehen (ca. 10 - 12). mit sahnesteif aufschlagen, zur not gelatine verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!!! Schokosahne wird nicht steif....

Antwort von Albiona am 12.05.2011, 12:24 Uhr

ich hatte die sahne ca. 1 Stunde im Kühlschrank und 1 Stunde im Gefrierfach......war schon angefroren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!!! Schokosahne wird nicht steif....

Antwort von claudi700 am 12.05.2011, 13:05 Uhr

das reicht nicht, trotz gefrierfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schokosahne aus dem zwergenstübchen kochbuch..

hallo ich habe ein backbuch vom zwergenstübchen darin ist eine schokosahne wer hat das genaue rezept.. mein buch hab ich blöderweise einer freundin ausgeliehen die es irgendwo im umzukarton ich vermute mal " verschlampt" hat:-( ich brauch aber das rezept weil mein ...

von staubwedel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

Rezept für Schokosahne gesucht....

Ich hab ein Rezebt für einen kuchen wo zum Schluss nur einfache Sahne draufgetan. Da aber auch Bananen drin sind, finde ich das auch eine Schokosahne passen würde...... Kann ich einfach Sahne mit einer Tafel Schokolade schmelzen,abkühlen lassen und dann noch aufschlagen? Aber ...

von Hope-so 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

Schokosahnetorte

Mein Kind hat bald Geburtstag. Statt dem üblichen, aber sehr leckeren Schokokuchen vom Blech, wünscht er sich eine Schokosahnetorte *schock* Ich habe noch nie eine gemacht, und suche ein Rezept. Wenn möglich, nicht zu kompliziert, und ...

von Birgit22 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

Schokosahne..

Ne Frage hätt ich mal wieder... und zwar geht´s um Folgendes... zum Muttertag hab ich für meine Mutter ne superleckere Erdbeer-Sahne-Torte gezaubert... war selbst total hin und weg, so lecker und frisch war die... nu hat Sonntag mein ...

von Morle 79 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

Eine Frage zur Schokosahne

Hi Weiß evtl jemand wann ich das am besten mache brauch für Sonntag die Torte. Kann ich getrost die Sahne mit der Schoki verschmelzen und morgen machen ohne das sie am Sonntag ein stcih hat. Meine nur wegen dem erhitzen hab das noch nie gemacht. Oder lieber morgen erhitzen ...

von Sammy321 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

schokosahne!1

hallo !!ich hatte mal ein tolles rezept von einer schokosahne-- die ging in etwa so schokolade in sahne schmelzen übernacht in den kühlschrank- weis nicht mehr wie es genau ging! --bikuit mit schokosahne bestreichen deckel drauf bisle sahne drauf erdbeere´n drauf guss drauf ...

von Smudo 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

Schokosahne /@Claudi700

Sag mal Claudi, du schreibst bei dem Rezept von der Schokosahnetorte, welches du neulich mal hier geschrieben hast, das die Schokosahne einen Tag vor Fertigstellung des Kuchens gemacht werden muß. Wenn ich den Kuchen am Sonntag essen will, kann ich da nicht den ganzen Kuchen, ...

von fracla 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokosahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.