Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 23.01.2012, 17:24 Uhr

an die GLUTEN Erfahrenen

Hallo,
wo kann ich denn online Listen sehen mit Lebensmitteln, die Glutenfrei sind ?
Mir geht es in erster Linie um Glutenfreies Eis........welche Händler bzw. Firmen bieten es an ?
LG

 
2 Antworten:

Re: an die GLUTEN Erfahrenen

Antwort von Hase67 am 24.01.2012, 13:50 Uhr

Hi,

das Eis von Langnese-Iglo ist glutenfrei, sofern keine Waffeln dabei sind. Listen kannst du über die Seite libase.de anfordern, glaube ich.

Außerdem gibt es diverse Zöliakieforen im Netz, die da sehr informativ sind.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die GLUTEN Erfahrenen

Antwort von Taika am 26.01.2012, 12:10 Uhr

Vll. hilft dir das weiter:
http://www.ernaehrung.de/tipps/zoeliakie/zoli13.php

Glutenfreies Eis gibt es auch von Schöller und Mövenpick.
Oder du machst selber Eis, dann weißt du was drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Hallo, da hier sicherlich der eine oder andere Betroffene mitliest, stelle ich meine Koch- bzw. Back-Frage auch hier: Ich habe für eine Freundin als Geschenk glutenfreie Weihnachtsplätzchen gebacken - wie lagert man diese am besten, damit sie schön frisch bleiben? Ich ...

von Namens-Fee 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Glutenfreies Brot

Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Rezept für glutenfreies Brot. Ist ja eigentlich kein Problem ein Rezept dafür zu finden, allerdings darf es auch nicht mit Kuhmilch sein, da mein Sohn erst 6 1/2 Monate alt ist. Habt ihr da vielleicht ein ...

von Mankomania 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Suche dringend gute Rezepte ohne Gluten und ohne Milch

ich kann kein Reis mit Gemüsepfanne mehr sehen. Soßen andicken mit Reismehl in Brühe? geht das überhaupt, ich dicke immer mit Milch an, aber ich glaub ich vertrags nimmer. Also wer da gute Sachen hat (auch gerne was überbackenes, bißchen Käse würde gehen für oben drüber) ...

von Charlie+Lola 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Gibt es ein eifaches Rezept für nen Glutenfreien Kinderkuchen der auch schmeckt?

Meine Tochter hat heute Geburtstag und am Samstag findet der Kindergeburtstag statt. Dort wird ein Kind bei sein was eine Glutenunverträglichkeit hat. Ich habe gehört das glutenfreie Kuchen schwer zu machen sind und auch oft nicht schmecken.... Gibt es was was auch den anderen ...

von Hope-so 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Glutenfreie Kuchen-schmeckt echt gut...

Muss ich gerade mal loswerden. Ich habe eine glutenfreie Backmischung ausprobiert, weil heute ein Kind mit Zölliakie bei uns zum Geburtstag kommt und ich nicht will, dass das Kind sich ausgeschlossen fühlt. Deshalb gibt es heute nur glutenfrei Sachen. Und zu meinem Erstaunen ...

von bine+2kids 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Glutenfreies Kinderessen

Am Sonntag bekomme ich Besuch von einem Kind, das kein Gluten verträgt. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Kuchen kann ich nicht backen, oder gibt es glutenfreies Mehl? Zum Mittag würde ich wahrscheinlich Kürbissuppe machen. Hat sonst noch jemand eine Idee? LG, ...

von carla72 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Kuchenrezept mit glutenfreiem Mehl?

Ich soll die Tage einen Kuchen backen und habe dafür ein knappes Pfund glutenfreies Mehl. Der Kuchen muß lediglich glutenfrei sein, also alles andere (Ei, Milch, Obst...) darf rein. Hat da wer ein Rezept? Der erste Versuch war ein normaler Rührteig wo nur das Mehl ...

von Curly-Cat 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Kuchenrezept Gluten-und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit

Hallo Ihr Lieben, ich als völlig talentfreie Hobbybäckerin brauch mal wieder Hilfe:-) Bekommen am WE Besuch, und das eine Kind (2 Jahre) hat eine Gluten- und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit/intoleranz. Habt ihr eine Rezeptidee für mich? Danke u schönes weißes winter ...

von fräuleinsonnenschein 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Glutenfreier Rührteig

Hallo, ich suche dringend eine Rezept für einen gf Rührteig. ich habe ein Rezept für einen Apfelkuchen, das ich gerne umwandeln möchte - darin steckt normalerweise Dinkelmehl. Wie ersetze ich das am besten? Ginge vielleicht Buchweizen? Welches Verhältnis / noch Biobin o.ä. ...

von 4+mehr-Mama 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Wer kocht ohne Milch, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer, Eier, glutenfrei.....???

Hallo, bei unserem Großen wurde Ende letzten Jahres eine Unverträglichkeit gegen die o.g. Nahrungsmittel festgestellt, dazu noch Nüsse, Banane. Bisher hat das Kochen auch ganz gut funktioniert, aber immer öfter will er das nicht mehr essen. Auf einmal auch kein Gemüse ...

von Sonnenblume25 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gluten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.