Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 16.09.2009, 12:20 Uhr

Glutenfreier Rührteig

Hallo,

ich suche dringend eine Rezept für einen gf Rührteig. ich habe ein Rezept für einen Apfelkuchen, das ich gerne umwandeln möchte - darin steckt normalerweise Dinkelmehl. Wie ersetze ich das am besten? Ginge vielleicht Buchweizen? Welches Verhältnis / noch Biobin o.ä. dazu/ ein Ei mehr / muss noch eine andere Stärke rein ???

Fragen über Fragen....

Und dann noch ein Fanta-Schmad-Kuchen, bei dem ich das Weizenmehl ersetzen müsste - gleiche Fragen, womit, wieviel, was dazu etc.?

Danke schon mal!!!

Andrea

 
1 Antwort:

Es gibt heutzutage in jedem gut sortierten Lebensmittelladen Glutenfreies Mehl!

Antwort von knuddel-maus am 16.09.2009, 13:56 Uhr

Von diversen Firmen,... oder du gehst im Reformhaus vorbei.

Das kannst du 1:1 ersetzen! Bei einem Fanta-Kuchen habe ich das schon gemacht und auch bei einem einfachen Rührteig habe ich das schon gemacht. Geht ganz einfach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.