Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 15.09.2009, 23:13 Uhr

Rezept für Kürbis "Early Butternut"

Hi alle zusammen,
ich hab heute ein Early Butternut gekauft. Kann ich da noch was anderes mit machen außer Suppe?

Hab jetzt schon einige Internetseiten durchgeschaut aber noch auf kein grünen Zweig gekommen, ob ich ihn schälen muss oder nicht. Ist hier vielleicht jemand der´s schon mal ausprobiert hat und mir helfen kann?

Danke sternchen08

 
3 Antworten:

Re: Rezept für Kürbis "Early Butternut"

Antwort von claudi700 am 15.09.2009, 23:20 Uhr

hallo,

vom early butternut kann nur das fruchtfleisch verwendet werden. der hokaido ist so ziemlich der einzige, dessen schale man mitessen kann, weil sie beim garen weich wird.

du könntest aus dem kürbis noch

eintopf
strudel
kuchen

machen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Kürbis "Early Butternut"

Antwort von rochen am 16.09.2009, 8:58 Uhr

hallo,

ich mache die meist einfach als beilage: waschen, halbieren, aushoehlen, salzen, pfeffern und einige zweige rosmarin drauf legen. locker in alufolie einschlagen, oder einfach so aufs backblech und garen. wenns gar ist laesst sich das fruchtfleisch ganz leicht mit dem loeffel ausloesen. (kuerbis schaelen finde ich eine strafarbeit, deshalb mach ichs nicht.)

meistens gibts das zusammen mit roastbeef und ofenkartoffeln. das macht sich alles fast von alleine im backofen und man muss nicht staendig in toepfen ruehren. dazu noch einen gruenen salat - fertig.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Danke an euch

Antwort von sternchen08 am 16.09.2009, 12:27 Uhr

küsschen sternchen08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@ Bellamama:hier das Rezept für den Kürbis-Crepe-Auflauf (dein Postfach ist aus)

Zunächst muss man ca. 6-8 Crepes backen. Dazu brauchst du 250 g Mehl, 2 Eier, 2 EL zerlassene Butter (und weitere 3-4 EL zum ausbacken der Crepes), 200 ml Milch. Aus den Zutaten einen Teig mischen, danach dünne Crepes in einer beschichteten Pfanne backen. Crepes auskühlen ...

von selena85 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Brauche Tipp wegen Kürbis!

Ich koche heute Abend Roastbeef und dazu gibt es eigentlich glasierte Balsamico-Karotten. Nun hab ich aber noch vom Babybrei-kochen einen halben Hokkaido-Kürbis hier übrig und möchte nicht dass er schlecht wird. Was kann man aus dem Kürbis noch machen (ausser Kürbisssuppe ...

von selena85 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbiskerne - wie Schale entfernen?

Hallo, ich wollte die Kerne vom Kürbis verwenden und habe diese nun im Backofen getrocknet und heiß werden lassen. Aber die Schale läßt sich nur sehr schwer entfernen. Es es normal, dass die Schale so am Kern klebt? Wie bekomme ich die Schale am besten ...

von mona06 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Habe 2 schöne Kürbisse,

Hallo, einer ist so komisch grün und sieht aus, wie schonmal gestorben. Innen soll er orange sein. Die Sorte kenn ich absolut nicht, also was kann man damit machen? Der andre ist so leicht rosafarben mit dezenten weißen Streifen. Wie der innen ist, weiß ich gar nicht. Was ...

von Funny Möttchen 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis ausgehölt-HILFE!

Hallo! Habe eben mit meinen Kiddies einen Halloween-Kürbis ausgehölt-war mein erstes Mal.Jetzt eine dumme Frage:Das Fleisch zum verwerten ist dieses fädrige Zeugs???Das schmeckt nach nichts,dachte immer,Kürbis wäre süßlich?? Und daraus soll ...

von felsnase4 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Rezept mit Kürbis ...

Hallo zusammen, bei uns ist ja heute Feiertag (in Sachsen) und zum Mittagessen möchte ich eine Pfanne mit Putenhackfleisch und Chinakohl machen dazu Kartoffeln. Wir haben gestern noch einen Kürbis für Halloween geschnitzt und da habe ...

von anett2311 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.