Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami84 am 16.09.2009, 11:35 Uhr

2 Fragen zur Hühnersuppe

Hallo!
Ich mach grad Hühnersuppe und hab dazu 2 Fragen.
1. Wie lange muss die Suppe kochen? Hab ein 1kg Suppenhuhn!
2. Was kann ich noch mit der Brühe und dem Fleisch machen? Ich möchte morgen nicht unbedingt noch mal Hühnersuppe essen!
Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: 2 Fragen zur Hühnersuppe

Antwort von claudi700 am 16.09.2009, 11:41 Uhr

hallo,

die suppe ca. 1,5 bis 2 stunden köcheln lassen.

die brühe kannst du einfrieren. das fleisch in stückchen reißen, anbraten und über salat geben (z. b. reissalat oder auch einfachen gemischten salat) oder eine gemüse-nudel-pfanne damit aufpeppen (oder reis-pfanne, schupfnudel-pfanne)

oder das hänchenfleisch in einem asiatischen wok-gericht verarbeiten, mit curry usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zur Hühnersuppe

Antwort von pothi am 16.09.2009, 12:37 Uhr

du kannst auch hühnerfrikasee machen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zur Hühnersuppe

Antwort von DieTwins.Tina am 16.09.2009, 14:26 Uhr

Brühe und Fleisch könntest Du auch einfrieren für den nächsten Suppenhunger.

Bei uns werden die Reste aber auch immer direkt zu Hühnerfrikase verarbeitet, weil wir das alle sooo lieben.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hühnersuppe

hallo ihr lieben, ich hab hier nun ein gefrorenes hähnchen im fach und würde morgen gerne hühnersuppe machen. gebt ihr mir eure rezepte, damit sie ganz toll wird? möchte sie nicht nur gut sondern sehr gut hinbekommen *g*, damit meine mäuse (und mann) sie auch gerne ...

von pothi 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe - Schneeell!!

Ich koche immer Hühnersuppe wenn einer meiner Zwerge krank ist. Heute ist es mal wieder so weit! Ich frage mich jedes mal auf's Neue, ob ich soviel Wasser in den Topf füllen muss bis das Hühnchen GANZ bedeckt ist, oder soll ich nur so viel Wasser zugeben dass es nur HALB ...

von simsa 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.