Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 04.02.2009, 12:25 Uhr

Hühnersuppe

hallo ihr lieben,

ich hab hier nun ein gefrorenes hähnchen im fach und würde morgen gerne hühnersuppe machen.

gebt ihr mir eure rezepte, damit sie ganz toll wird?

möchte sie nicht nur gut sondern sehr gut hinbekommen *g*, damit meine mäuse (und mann) sie auch gerne essen.

kocht man die innereien mit?

und wie lange braucht ein 1200gr. hähnchen zum auftauen im kühlschrank?

lg pothi

 
7 Antworten:

Re: Hühnersuppe

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 12:30 Uhr

hallo,

ich würde den vogel bereits jetzt in den kühlschrank zum auftauen geben

innereien kommen nicht in die hühnersuppe, deshalb rechtzeitig auftauen, damit du den beutel mit den innereien sauber rausholen kannst.

du kannst hühnersuppe auch mit gefrorenem vogel machen, aber eben das problem mit den innereien bleibt dann...

salzwasser ansetzen, sauberes hähnchen reinlegen, dann zum kochen bringen. für den geschmack ein paar lorbeerblätter und eine halbe zwiebel mitkochen. nach ca. 25 minuten geschnittenes suppengemüse dazugeben, weitere 25 minuten köcheln lassen, fertig. mit frischer petersilie oder schnittlauch servieren.

das hähnchenfleisch ist meist recht fest, wenn es so stark ausgekocht wird.

die suppe bleibt klar, wenn du ab und zu mit einer kelle den enstandenen eiweißschaum abschöpfst.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von pothi am 04.02.2009, 12:41 Uhr

das ist alles? super danke dir!

kommt auch lauch und möhren, sellerie rein?

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 12:42 Uhr

hallo,

ja klar, das meinte ich mit suppengemüse. es kommt nicht gleich am anfang rein, weil es sonst total zerkochen würde.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe

Antwort von pothi am 04.02.2009, 12:43 Uhr

ähhhhhhh les das jetzt mit dem suppengemüse , dann hat sich meine blöde frage ja erledigt. *durchdenwindbin* entschuldige claudi.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe und Paprikahuhn

Antwort von mini99 am 04.02.2009, 12:46 Uhr

Hallo!
Ich koche das ganze Huhn (ohne Innereien) mit viel Suppengemüse und 1-2 Suppenwürfen, schöpfe wie Claudi schon sagte den Schaum ab und zerlege dann das fertig gekochte Huhn. In die Suppe gebe ich dann einen Teil des Fleisches und aus der Brust mache ich dann Paprikahuhn mit Bandnudeln.
Paprikahuhn: einfach Zwiebel anrösten, geschnittenes Fleisch dazu, mit bißchen Wasser und Suppenwürfen aufgießen, bißchen Knoblauch dazu und Rahm, ev. stauben, fertig.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich Paprikapulver ins Paprikahuhn

Antwort von mini99 am 04.02.2009, 12:47 Uhr

natürlich süßes Paprikapulver noch dazu.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich Paprikapulver ins Paprikahuhn

Antwort von Mondreise am 04.02.2009, 21:28 Uhr

Hi, ich mache das auch so wie oben beschrieben, aber das ganze Fleisch ist uns auch zuviel...

Ich tu außerdem Kartoffeln mit rein.

Ciao, Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hühnersuppe - Schneeell!!

Ich koche immer Hühnersuppe wenn einer meiner Zwerge krank ist. Heute ist es mal wieder so weit! Ich frage mich jedes mal auf's Neue, ob ich soviel Wasser in den Topf füllen muss bis das Hühnchen GANZ bedeckt ist, oder soll ich nur so viel Wasser zugeben dass es nur HALB ...

von simsa 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.