Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 03.02.2009, 10:18 Uhr

was kann auch aus kartoffelbrei und sauerkraut machen????

is gestern soviel übrig geblieben...

 
5 Antworten:

Re: was kann auch aus kartoffelbrei und sauerkraut machen????

Antwort von Steffi80 am 03.02.2009, 10:20 Uhr

Vielleicht einen Auflauf?

Kartoffelbrei und Sauerkraut schichten, oberste Schicht Kartoffelbrei mit etwas Paniermehl drüber und Butterflöckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann auch aus kartoffelbrei und sauerkraut machen????

Antwort von wesermami am 03.02.2009, 10:26 Uhr

danke...hört sich gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann auch aus kartoffelbrei und sauerkraut machen????

Antwort von fienchen1307 am 03.02.2009, 10:39 Uhr

das wollte ich auch gerade sagen ich mache immer dann noch fleischwurst rein die am ring klein schneiden und dann wenn man den k-pürree drauf macht drüber und dann sauerkraut und dann wie vorher beschrieben paniermehl und butterflocken
schmeckt wirklich super
Bis dann und guten hunger fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann auch aus kartoffelbrei und sauerkraut machen????

Antwort von claudi700 am 03.02.2009, 10:45 Uhr

hallo,

sauerkraut in einer pfanne anwärmen. kartoffelbrei zu puffer formen, panieren und ausbacken, beides zusammen servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann auch aus kartoffelbrei und sauerkraut machen????

Antwort von Hase78 am 03.02.2009, 22:27 Uhr

ich mach in den auflauf keine fleischwurst, sondern schärfere cabanossi wurst.
das hat etwas mehr pfiff.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerkraut

Weiß jemand, wie man am besten Sauerkraut zubereitet, wenn möglich, in die bayerische Richtung - er sollte auch leicht süßlich sein. Ich benötige diesen als Beilage für Kassler. Mein Problem bisher - so richtig lecker war der bisher nicht, wenn ich ihn zubereitet ...

von norma 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut!

Hallo! Bei uns gibts heute Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn und Sauerkraut - nur wird das Sauerkraut bei mir immer so sauer dass es die Kids nicht essen wollen. Ich drücke das Sauerkraut aus bevor ichs koche, trotzdem schmeckt es sauer. Hilft es wenn ichs nach dem Kochen ...

von Kerstinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Hallo! Wir mögen total gern Wacholderbeeren im Sauerkraut. Wenn ich sie ganz mitkoche, geben sie allerdings nur wenig Aroma ab. Zerstoße ich sie vor dem Kochen, kramen meine Männer die schwarzen Krümel stundenlang wieder aus dem Sauerkraut heraus. Ich zerdrücke meine Beeren ...

von Telli 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Zuviel Kartoffelbrei, was nun??

Hallo, habe noch Kartoffelbrei übrig, was kann ich damit noch anfangen, sind ungefähr 500g. Nur in der Pfanne anbraten ist mir zu langweilig, dann kann ich ihn ja auch nur aufwärmen... Suche ne pfiffige Idee. Danke schonmal für Eure Antworten. LG ...

von anirac 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Sauerkrautrezept, kinderta

Hallo, pur mögen meine Kinder leider kein Sauerkraut, weil zu sauer. Die typische Festzeltzubereitung mit viel Fett, das den Geschmack abmildert, möchte ich nicht machen. Wer weiß also ein Gericht mit Sauerkraut, bei dem man das Kraut nicht so sehr herausschmeckt, das ...

von Annas Truppe 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Kartoffelbrei

Hallo, hat jemand eine Idee was man mit übrig gebliebenen Kartoffelbrei anstellen kann? Bin für jegliche Vorschläge offen... Nur in der Mikrowelle aufgewärmt schmeckt er mir leider nicht und ich möchte Lebensmittel nicht wegschmeißen... vielen Dank schon mal im ...

von xelibri 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffelbrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.