Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telli am 31.03.2008, 23:35 Uhr

Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Hallo!

Wir mögen total gern Wacholderbeeren im Sauerkraut. Wenn ich sie ganz mitkoche, geben sie allerdings nur wenig Aroma ab. Zerstoße ich sie vor dem Kochen, kramen meine Männer die schwarzen Krümel stundenlang wieder aus dem Sauerkraut heraus.
Ich zerdrücke meine Beeren jetzt nach dem Kochen auf dem Teller, so dass der Saft ausfließt, und schiebe sie dann zur Seite. Auch nicht sehr elegant.

Wir macht Ihr das?

LG
Telli

 
3 Antworten:

Re: Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Antwort von nagchampa am 01.04.2008, 0:42 Uhr

Hmm, gute Frage.

Was mir grad einfällt wäre in etwas seperaten Wasser einige zerstoßene Wacholderbeeren zu kochen und dann das "Konzentrat" dem Kraut zufügen.

Es gibt ja noch den Trick mit den Gewürzen im Teefilter. Aber ds eignet sich bestimmt nicht so für Sauerkraut.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Antwort von Janaomi am 01.04.2008, 9:41 Uhr

Ich tue immer alle Gewürze in einen Teefilter mache eine Knoten rein und schneide den oberen Teil ab. So habe ich ein Gewürzsäckchen und das koche ich von Anfang an im Sauerkraut mit.

LG Brbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Antwort von Telli am 01.04.2008, 20:46 Uhr

Hi!

Danke für die Antworten! Ich kann's ja mal probieren!

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.