Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 31.03.2008, 22:14 Uhr

Mohn Back Frage

Hallo,

Für ein Mohnkuchen-Projekt hab ich heute Mohn Back gekauft. Da steht fertige Mohnfüllung drauf. Aber auf dem beistehenden Rezept wird der Mohn BAck-Tüterninhalt noch mit Eiern, flüssiger Butter und Milch gestreckt. Ja was denn nun? Ist das jetzt nun fertig oder nicht?

Ansonsten find ich das recht wenig. Sind 250g in einer Tüte und reicht angeblich für ein halbes Blech. Das bezweifle ich aber stark. Ich will mein Mohnkuchen ja nich nur Millimeter dünn haben. Mit Strecken wird es etwas mehr.

Hach, das nächste Mal mach ich es wieder auf die altmodische Art.... (ist bestimmt auch preiswerter)


Hoffe jemand kann mich aufklären


Suse
Suse

 
3 Antworten:

Re: Mohn Back Frage

Antwort von claudi700 am 31.03.2008, 23:05 Uhr

hallo,

mohn-back ist eigentlich schon so weit "benutzerfertig", da du masse nur noch verstreichen mußt. da sie aber auch sehr fest ist, kannst du sie guten gewissens mit etwas milch strecken oder mit ei verquirlen. dann reicht ein beutel auch für ein halbes backblech. die altmodische variante ist mir auch aber auch lieber, da weiß ich wenigstens, was drin ist.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mohn Back Frage

Antwort von 58er am 31.03.2008, 23:12 Uhr

vielleicht bezieht sich das "fertig" nur auf dünne füllungen für heferollen etc. und nicht auf blechkuchenbeläge? wenn man die aufschrift zugunsten des herstellers interpretieren wollte.

halte dich sicherheitshakber an das rezept mit den weiteren zutaten wie milch und eier. fertig heisst wohl auch, dass der mohn nimmee quellen muss.

vgl. hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/513401147092390/Mohnkuchen.html

da sind auch weitere zutaten dabei, damit der belag fülliger wid. ich würd auch, wie im rezept, puddingpulver dazu nehmen.

oder ist schon alles zu spät und der kuchen schom im backrohr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58er

Antwort von nagchampa am 01.04.2008, 0:38 Uhr

Nee, Kuchen wird erst morgen gebacken. Hab ja gar keine Antwort heute Nacht mehr erwartet. Dachte ihr schlaft schon.

Bin aber nun etwas schlauer und kann auch schlafen gehen und von Mohnkuchen träumen. .

Es gibt übrigens eine www.mohnkuchen.de Seite. Hab ich vorhin erst gefunden


Danke, auch dir liebe Claudi!

Suse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.