Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni05 am 30.03.2008, 22:06 Uhr

Kann man Gurken einfrieren?

Schmecken sie dann noch?

 
3 Antworten:

Re: Kann man Gurken einfrieren?

Antwort von nagchampa am 30.03.2008, 22:24 Uhr

Ich würde es lassen. Die haben einfach zu viel Wasser. Sie wären labberig und unschön anzuschauen, weil das gefrierende Wasser die Zellen sprengt (dehnt sich aus). Was nicht schön aussieht, schmeckt oft nicht.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Gurken einfrieren?

Antwort von claudi700 am 30.03.2008, 22:28 Uhr

hallo,

wie nagchampa schon schrieb, sind gurken aufgrund ihres wasssergehalts zum einfrieren nicht geeignet. du kannst sie aber nach dem kochen einfrieren, z. b. gefüllte gurken machen (mit hackfleisch und dem gurken-"innenleben"), dann im rohr garen, abkühlen und einfrieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Hilfe...

Antwort von danni05 am 30.03.2008, 22:32 Uhr

...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gurkensalat

Welche Soße/Dressing macht ihr zu Eurem Gurkensalat? Ich mache es immer mit Naturjoghurt, Zucker, Zitronensaft und Salz. Würde aber gerne mal was anderes probieren. Denn mein Sohn isst Gurkensalat ganz gerne. Ich kann dieses Joghurtdressing aber nicht mehr sehen. Her mit ...

von Lenn04 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gurken

Kann man Reis einfrieren?

Hallo, wir haben von heute abend sehr viel Reis über, bereits gekocht versteht sich. Kann ich den einfrieren? Wenn nicht, hält mir der bis Sonntag abend? Was gäbe es an Fingerfood für Möglichkeiten, um den Reis zu verarbeiten? ...

von bubumama 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.