Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 29.03.2008, 14:23 Uhr

Ach man, wieder keine Tränchen!!! :(

Ich backe die schon so viele Jahre die Tränchentorte und heute haben ich wieder keine Tränchen drauf!
Obwohl ich sie schon heute früh gebacken habe, mit dem Eischee gewartet habe und ihn nicht so dunkel werden lassen!
Aber er hat kein Tränchen! Heul!!!

Wer kann mir helfen?

lg Karen

 
4 Antworten:

Re: Ach man, wieder keine Tränchen!!! :(

Antwort von claudi700 am 29.03.2008, 14:39 Uhr

hallo,

mit welchen mengen eiweiß und zucker hast du die baisermasse angerührt? und wie lange gebacken?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man, wieder keine Tränchen!!! :(

Antwort von dadi76 am 30.03.2008, 9:42 Uhr

Habe sonst immer bei 200 Grad 45 minuten und dann noch mal 15 minuten!
Nun backe ich aber 60 minuten bei 175 Grad und dann noch mal 10 minuten!
3 Eiweiß und 3 Eßl Zucker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man, wieder keine Tränchen!!! :(

Antwort von claudi700 am 30.03.2008, 18:15 Uhr

hallo,

für das baiser 3 eiweiß und 100 g zucker (ist mehr als 3 el). auf den gebackenen kuchen geben, mit einem löffel dellen eindrücken und dann den kuchen auf möglichst oberster schiene bei 180 grad nochmal backen, bis das baiser farbe genommen hat.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok ich werde es testen und mich melden! Danke owt aber vlg

Antwort von dadi76 am 30.03.2008, 22:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.